Unter Windows ME werden CDs nicht erkannt

Begonnen von aemilian, 02. März 2004, 00:51:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aemilian

Hallo,
ich habe gerade Windows ME geupdatet und nun werden die CDs in den Laufwerken (DVD-Laufwerk/CD-Brenner) nciht mehr erkannt. Was kann ich machen ?

TMK

Würde aktuelle Aspi-Treiber dann mal installieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Was hast Du denn genau geupdatet?

aemilian

Hi habe ME mit dem microsoft update aktualisiert. Bisher war das seit dem das Ding in Betrieb ist noch nicht geschehen.
Einzusätzliches Problem besteht mit dem Modem, es erkennt kein Freizeichen, obwohl ich den richtigen Treiber installiert habe.
Es ist zum verzweifeln.

TMK

Wird im Geräte-Manager das Modem ohne Frage- bzw. Ausrufezeichen als richtig installiert angezeigt?


aemilian

02. März 2004, 12:48:49 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. März 2004, 12:56:21 Uhr von aemilian
Unter Modems wired es ohne Ausrufezeichen erkannt, unter Audio, Video und Gamekontroller allerdings nicht, dort steht ein Ausrufezeichen.
Mit einem anderen Computer und einem Modem wird problemlos das Freizeichen erkannt.

TMK

Wg. dem Ausrufezeichen einen aktuellen Treiber für die Soundkarte bzw. ggf. des onboard-Sounds auf dem Motherboard installieren.

Bei dem Modem alles richtig angeschlossen, auch die Verbindung zur Telefondose!?

Bei der DFÜ-Verbindung mal checken, ob auch das richtige Modem ausgewählt ist.


aemilian

Ja, das habe ich alles gecheckt. Das Modem wählt auch, wenn auch etwas verzerrt, aber ein Freizeichen gibt es nicht.
CDs werden übrigens wieder erkannt.

TMK

Hat es eigentlich vor dem Update bzw. jemals in diesem Rechner und Anschluß funktioniert?

Was für ein Modem (Bezeichnung) ist das genau?

aemilian

Vorher war mal ein internes Modem drin,was aber ausgebaut wurde. Computer ist nicht von mir, sondern von meinem Schwager, daher weiß ich auch nicht was für ein Ding das war. Dieses Modem hat funktioniert aber dann doch irgendwie das System gestört. Warum weiß ich nciht. Auch das aktuelle Modem (Arowana FM-56VT) hat laut meinem Schwager einmal funktioniert und dann nicht mehr.

TMK

mmhhh...ist schon komisch!

Würde vielleicht die aktuelle DFÜ-Verbindung mal komplett löschen und dann neu lt. Anleitung des Einwahlproviders erstellen. Habt Ihr auch mal einen anderen Call-by-Call Anbieter ausprobiert?!

aemilian

Ich versuch nochmal die DFÜ-VErbindung zu erneuern. Der letzte erfolgreiche Einwahlversuch war wohl mit einem Callbycall Provider, kann das einProblem sein ?

TMK

Vielleicht stimmen die Einstellungen für den jetzigen Provider nicht, Nummer falsch oder sowas...  ???

aemilian

02. März 2004, 14:39:35 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 02. März 2004, 14:42:11 Uhr von aemilian
Doch es ist meine Uni-adresse, von der ich ziemlich sicher bin, daß sie stimmen, denn auf meinem compi ist das vollkommen problemlos.
Ich werde mal zu einem anderen Telfonanschluß fahren und es da ausprobieren.
Vielleicht muß da auch mal ein neues Modem her, oder schlimmstenfalls ein neues Betriebssytem. Ich mag das ME sowieso nicht.

TMK

04. März 2004, 12:57:51 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 12. August 2004, 23:32:03 Uhr von TMK
Von WinME weg ist immer eine gute Idee, ist eines von den schlechteren Betriebssystemen von M$!  8)


Hat es jetzt mit einem anderen Anbieter geklappt?

aemilian


TMK