28. März 2024, 11:40:51 Uhr

Neue Cores

Begonnen von Pie & Friends, 03. März 2004, 00:54:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

mhh ich sehe gerade es scheint doch schneller zu sein aber irgendwas ist bei mir gerade hin bzw. die von hand zuweisung muss ich wohl absofort wieder machen die ist seit dem letzten kopieren der neuen version hin... muss das sys mal wieder stabil aufräumen :)

tyco

Zitat von: vhyper am 26. Mai 2005, 14:42:02 Uhr
.....aber irgendwas ist bei mir gerade hin bzw. die von hand zuweisung muss ich wohl absofort wieder machen die ist seit dem letzten kopieren der neuen version hin... muss das sys mal wieder stabil aufräumen :)

Was für eine von Hand Zuweisung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

taskmanager -> dnetc.exe -> zugehörigkeit festlegen -> CPU 0 Haken weg

tyco

Zitat von: vhyper am 26. Mai 2005, 22:19:27 Uhr
taskmanager -> dnetc.exe -> zugehörigkeit festlegen -> CPU 0 Haken weg

Du sprichst für mich in Rätseln. Sowas habe ich noch nie gesehen....und kann es auch mit Hilfe des Taskmanagers nicht nachvollziehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

26. Mai 2005, 23:23:01 Uhr #44 Letzte Bearbeitung: 26. Mai 2005, 23:26:40 Uhr von vhyper
du hast ja auch kein HT nehm ich an :|
hab im Taskmanager sozusagen die Möglichkeit meinen (wir wissen das es nur eine formale Sache ist) CPU's bzw. den Programmen einer oder beider CPU's zuzuweisen da ja Windows durch die HT Technologie denkt ich habe wirklich 2...

und bekanntermaßen darf ich als HT User nur 1 CPU für dnetc zuweisen andernfalls rechnet er mit weitaus weniger keys...
ich habe nach wie vor max-thread 1 oder so in meiner dnetc.ini, jedoch durch das rüberkopieren der neuen Programmdateien von dem neuen Client funktioniert das nicht mehr das er automatisch nur 1 CPU zuweist sondern weist beide zu was wiederum füür mich heisst weniger keys wenn ich nicht aufpasse...

*edit*

hier ein schnell gemachter screen zum nachvollziehen: www.vhyper.de/HT.jpg

Gudi

der ignoriert die max-threads-angabe in der dnetc.ini??
hast du mal probiert über die config im client das einzustellen? vielleicht nutzt die neue version ja ne geringfügig andere bezeichnung dafür in der .ini?
ansonsten hast du nen bug gefunden, den du bei distri im bugzilla melden solltest.

vhyper

meines erachtens hatte ich es über config auch schon probiert gehabt, aber ohne erfolg... meine hatte das problem ja schonmal aber da hatte ich CPU gewechselt und dann Windows auch mitgeteilt das ich ein HT CPU hab aber nach nem format als dann win gleich mit der cpu installt wurde hatte es geklappt bis jetzt zu mindestens :| ich teste es nochmal und melde wenns gar nich will

tyco

Es gibt einen neuen Pre-Releases Client v2.9011.496 vom 8.6.2005. Bei meinem Athlon XP bringt er eine Leistungssteigerung von 1 bis 2 %. Vielleicht bringt er bei Intelbüchsen ja mehr.....gebrauchen könnten die es ja.  ;)

http://www.distributed.net/download/prerelease.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Schon wieder einen neuen??!!

Jetz kann ich allen meinen "mitrechnern" wieder alles erklären wie man das machen muss....

1-2%?!!

Dann komm ich über 9million/sec! JUHUU!!!!

werd mal glei saugen....

tyco

Zitat von: Casemodder am 10. Juni 2005, 17:24:35 Uhr

Jetz kann ich allen meinen "mitrechnern" wieder alles erklären wie man das machen muss....


Ich denke das ist nicht nötig.

Naja, soviel Steigerung bringt der neue Client ja nun auch nicht. Spidermann hat gerade mal mit einem Celeron getestet. Danach sind es mit dem 496 sogar ein bisschen weniger.

495b: 4,193,856 keys/s
496:   4,192,578 keys/s

Wobei ja kleine Schwankungen durch laufende Anwendungen das Ergebnis ein wenig fälschen können.

Ausserdem können da auch noch Bugs drin sein. Bevor Du das machst würde ich noch einige Tage warten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

sämtliche leistungsänderungen gegenüber dem 495er sind auf statistische schwankungen beim messen zurückzuführen... ;)

an den rc5-cores wurde nix verändert. also auch keine geschwindigkeitsveränderungen...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

zwei bugfixes und an einem ogr-core wurde etwas gemacht... wer mit dem 495 (bzw 495b für die A64er) gut klarkommt, braucht erstmal nicht auf diesen umzusteigen... vielleicht mal, wenn er nicht mehr als "prerelease" bezeichnet wird...

Thaman

Da gibt es zwei für Linux zum Downloaden.

Einmal der

3  [x86/ELF/glibc2.1/MT]  v2.9008.491   2004-11-13    http | ftp

und einmal der

   [x86/ELF]  v2.9009.494   2004-11-12    http | ftp

Welcher ist der bessere ??

lg

jcliedke

Vorne die kleinen Zahlen sind deren Randbemerkungen, der 491: "3. alternate version for old Linux kernels, like 2.0.x"
normaler weise sollte der 494 der Richtige sein, es gibt sonst als Prerelease die 496, bei einigen CPU's bringt die noch mal etwas mehr
CU Carsten

Thaman


Thaman

Welche Cores sind eigentliche für welche Prozis am besten ??

Ich besitze

2 P4 1x ohne HT, einmal mit HT !!

2 AMD 64 Bit 3000

2 Xeon Server

1 Centrino Rechner
lg

Casemodder

Ich weiß es zwar nicht!

Aber ich glaub dass der PC sich die am besten (wost am meiten keys/sec hast) geeigneten Cores "raus sucht"

Janko

23. Juni 2005, 12:36:43 Uhr #58 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2005, 12:43:55 Uhr von Janko
jop der client hat ne autodetect funktion er erkennt also immer den richtigen core für die cpu :)

tyco

Zitat von: GudiSo, der 496er ist als offizielles Realease für die meisten OS draußen.
http://www.distributed.net/download/clients.php

Ein Update wird allen empfohlen. Auch denen, die mit dem 495er eigentlich zufrieden sind... ;)
Alle, die auf x86 einen Client mit der Version 494 oder älter haben, müssen updaten. In einigen Cores gab es einen kleinen Bug, sodass einige Keys nicht korrekt geprüft worden sind (max. 2% pro WU). Diese Keys müssen später nocheinmal herausgegeben werden. Damit diese Anzahl nicht steigt, wird man die WUs dieser Client-Versionen ab einem (noch nicht) bestimmten Zeitpunkt nicht mehr werten.

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2069&sid=0af6b4b01a766db148eeb714a7e6e57e
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau