GeForce ... aber welche?

Begonnen von Joey, 03. März 2004, 02:09:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Mahlzeit,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Benutze jetzt noch eine Radeon 9600 Pro EZ.
Außerdem habe ich vor mich mehr mit Linux zu beschäftigen und da offensichtlich der Linux-Support von NVidia besser ist als von ATI (von wegen OpenGL und so), soll es eine GeForce karte werden.
Allerdings möchte ich auch auf das Zocken unter Windows nicht verzichten, daher sollte die GraKa dort auch gute Leistung bringen (da haben die Radeons zwar knapp die Nase vorn, was sich aber auch wohl bald ändern wird).

Leider habe ich mich in letzter Zeit mehr auf Radeon-Karten konzentriert und habe jetzt gar keinen Überblick mehr über GeForce-Karten.

Welche Hersteller für GeForce Karten sind die besten?

Welche Karte würdet ihr empfehlen (bis ca. 350€)?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

dann würde ich ne 5950 nehmen, bestell dir aber gleich nen gescheiten kühler mit.

www.geizhals.at/deutschland/a71165.html
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

Was gibt's denn da so für Kühler?

Ginge da eine Zalman 80C-HP mit zusatzlichem 80mm Lüfter in der Gehäusetür auf Höhe der GraKa?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

sollte gehen, wenn du sehr viel pech hast musst du dir aber für den speicher was einfallen lassen, da der arg heiss wird
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO