Netsky.D überflutet die Mail-Server

Begonnen von PeaceMan, 03. März 2004, 07:57:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

03. März 2004, 07:57:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. März 2004, 15:59:15 Uhr von PeaceMan
hallo,



es gibt wieder mal nen wurm undes gibt auch schon tools gegen ihn.
hier (http://oncomputer.t-online.de/c/16/81/75/1681756.html) sind die beiden tools gegen ihn. wer das BitDefender antiviren prog hat muss doch nur updaten , oder ?



gruS

Rashka

Zitat von: PeaceMan am 03. März 2004, 07:57:38 Uhr
wer das BitDefender antiviren prog hat muss doch nur updaten , oder?

Rein Theoretisch ja...
aber ich sage es nochmal: Laut einem Bericht in der c't (4/2004) ist bitdefender absoluter mist! Also nicht wundern wenn ;)

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,



Bitdefender hab ich nur isntaliert damit check dateien die ich gesaugt habe.AntiVir läuft im hintergrund.
aslo wen der eine nix findet findet das der 2  ;D



gruS

Rashka

ahso...

da nehm ich lieber GData AVK2004 Pro, der hat gleich die 2 besten Engines drin... nur find ich 40 eur ein wenig happig, sonst hätt ichs schon, war von der demo echt beeindruckt


Gruß
Rashka



PeaceMan

03. März 2004, 21:40:49 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. März 2004, 21:41:00 Uhr von PeaceMan
hallo,


40€ ?? wo hast du das den gesehen ??
hier (http://www1.atelco.de/6RLYcvGT4Dkw0e/hi/articledetail.jsp?aid=2833&agid=213) gibt es das prog für 28€



gruS

Rashka

überall bisher... aber danke für den link, 30 EUR is zwar auch ne MEnge, aber naja... werds mir dann da mal bestellen.

Gruß
Rashka



PeaceMan

03. März 2004, 21:49:43 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 03. März 2004, 22:50:21 Uhr von Rashka
hallo,


kein problem
hab ich doch gern gemacht  ;)
vielleicht werd ich es mir auch kaufen, da ich am samstag wieder dahin fahren werde stehen die chancen nich so schlecht

Edit : *zensiert* das prog kan man nur bestellen  :'( also doch nich
das finde ich echt *zensiert* bei atelco das sie nich alles im Haus haben


gruS

skyline

GData AVK gibt es doch eigentlich überall zu kaufen, zumindest hatte ich es bei Kaufhof gesehen,
allerdings in den unteren Regalen -  Norton lag oben auf dem Präsentierregal - wird bestimmt besser gesponsert  ;D

Ich hatte mir den AVK-Virenscanner im letzten Jahr bei Conrad gekauft. Wurde dort günstiger angeboten.

mfg Skyline



Rashka

Zitat von: skyline am 04. März 2004, 10:30:37 Uhr
Norton lag oben auf dem Präsentierregal - wird bestimmt besser gesponsert  ;D

Da is was dran...
Ich kenne nen Abteilungsleiter aus Karstadt, der erzählt mir immer von den neuen Sponsoren seiner Abteilung, Sysmantec erwähnte er dabei auch irgendwann letztes jahr mal.

Nur die MEnge der Kohle wollte er nicht nennen, obwohl mich das echt mal interessieren würde ;D

Gruß
Rashka



TMK

...würde meine Kohle generell nicht für den kommerziellen Mist raushauen, die kostenlosen Progs reichen doch völlig aus!  :footballhelmet:

Rashka

Da geb ich dir eigentlich recht....

aber da ich nach wie weder nen Router noch nen Gateway Rechner habe, bin ich auf ein bischen bessere sicherheit in sachen AV angewiesen.

AVK war in der Demo so gut und hat mit 7 Viren angezeigt. bevor ich diese gelöscht habe, habe ich AntiVir nochmal scannen lassen... der fand gerade mal 3 davon.

Gruß
Rashka



skyline

Zitieren...würde meine Kohle generell nicht für den kommerziellen Mist raushauen, die kostenlosen Progs reichen doch völlig aus

na ja wie oft lese ich Antivir hat einen Virus gefunden kann ihn aber nicht löschen. Ist bestimmt nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Programm.

@TMK welches OS nutzt du eigentlich.  ;)

Skyline  

TMK

Hola,

hab Windoof XP und SuSE 9.0 installiert!  :wiggle:

...sicherlich ist AntiVir nicht das Beste, aber mit einem anderen Browser und Mailclient gepaart, völlig ausreichend....zumindest wenn WinXP immer upatemäßig auf dem Laufenden gehalten wird und die interne XP-Verbindungsfirewall aktiviert bleibt. Die meisten Leute fangen sich ihren Wurm in der Regel eh nur dadurch ein, weil sie neugierigerweise ihre Mailanhänge nicht zulassen können.  :duck:

Gruß
TMK

Rashka

05. März 2004, 09:41:10 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 05. März 2004, 09:42:11 Uhr von Rashka
Ich öffne auch grundsätzlich keine Anhänge von Fremden oder Typen denen ich nicht vertraue. Ebenso schau ich "wo" ich surfe.

Aber soviel dazu das AntiVir reicht:
AntiVir hat mir erzählt mein System sei Sauber....
AVK sieht das anders, siehe Anhang.

Gruß
Rashka



TMK

Lt. Erkennungsliste von AntiVir werden alle davon erkannt!

skyline

05. März 2004, 11:08:52 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 05. März 2004, 11:16:40 Uhr von skyline
ZitierenIch öffne auch grundsätzlich keine Anhänge von Fremden oder Typen denen ich nicht vertraue. Ebenso schau ich "wo" ich surfe.
aber wie sieht es aus mit P2P Filesharing ;)

Der I-Worm -Gibe z. B. verbreitet sich u. anderem darüber

Virenscanner im Test
http://www.rokop-security.de/main/search.php?query=&topic=5

Antivir so wie auch Norton schneiden bei der Erkennung der gepackten Viren nicht gut ab.

Trojaner Keylogger.Hot.Key Hook A scheint so ein Kanidat zu sein.
Der Keylogger sollte ursprünglich ein nütliches Programm sein
wird aber bei dem Trojaner zu einem Programm zusammen gepackt u. als neues Packet zusmmengeschnürt. So oder ähnlich.
http://www.c-plusplus.de/forum/topic,48204.html
ob Norton oder auch Antivir so etwas in einem (scheinbar) nützlichen Programm versteckt finden würde -  und es dann auch noch löschen kann ???

mfg Skyline





Rashka

@skyline
nein kann antivir nicht, der keylogger gehört zu 1stPage, und ist dazu gedacht bei einem Systemabsturz über die logfile des loggers die verlorenen sachen sofort wieder parat zu haben. AntiVir hat ihn weder gefunden, noch beseitigen können (klar wenn er ihn nicht findet ;D)

@ TMK
mag sein, aber Antivir (gestern abend upgedatet) hat keine der obigen viren gefunden.

Wieso schneidet AVK bei Archiven schlecht ab? Der entpackt auch 3 fach verschachtelte rars und zips, und davon hab ich einige...

Gruß
Rashka



TMK

Gibe.b: http://www.antivir.de/vireninfo/mydoom.htm
My.Doom: http://www.antivir.de/vireninfo/gibeb.htm
Dumaru: http://www.antivir.de/vireninfo/dumaru_a.htm

...sind alles Viren die "manuell" ausgeführt werden müssen, da hat wohl einer nicht aufgepasst.  :footballhelmet:

Winbomb ist ein Browserproblem...

Zum Keylogger hab ich nichts brauchbares im Netz gefunden  ???

skyline

ZitierenWieso schneidet AVK bei Archiven schlecht ab
ich meinte Antivir und Norton
war ein Tip bzw. Schreibfehler

Skyline

Rashka

05. März 2004, 11:47:20 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 05. März 2004, 11:48:49 Uhr von Rashka
WinBomb ein Browser Problem? MAg sein, nur das sich auf meinem Rechner kein IE mehr befindet ;D

Ich hab nur noch Firefox drauf, und das seit ca 2 Monaten. Auf meinem 2ten PC ist zwar der IE noch drauf, wird aber nicht genutzt, hab auch dort FireFox drauf.

Also daran sollte es bei mir nicht liegen, da ich beide systeme vor ner woche erst neu installiert hab.

Ich bin auf jedenfall nach meiner bisherigen erfahrung mit der Demo, welche ich mir nach lesen des tests in der c't gesaugt habe, und dem jetzigen Virenfund von AVK in der Full, mehr als zufrieden.
Zu Norton als alternative sag ich besser nix sonst bekomm ich ne Anzeige wegen Rufschädigung ;D

Gruß
Rashka

Nachtrag:
@ Skyline
Stimmt, die beiden kacken da komplett ab ;)
AVAntivir liest die meisten archiv formate schon garnicht. Norton versucht es aber schafft es meist nicht. Bei verschachtelten sind beide machtlos ^^