25. April 2024, 10:40:26 Uhr

lange WIN ladezeiten

Begonnen von PeaceMan, 03. März 2004, 21:33:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



hab ja jetzt meinen 3000+ und dachte eingetlich das mein WIN dadruch schneller starten wird aber das ist irgendwie nich der fall im gegenteil der eine balken läuft bei mir jetzt 8-10ma durch
bei meinem altem system (mit nem 1800+) war das schneller.
kan mir einer sagen was los ist ??




gruS und THX schon ma

Rashka

was da los ist kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur das ich ein ähnliches Problem hatte als ich letzte Woche von T-Bred auf Barton umgesiedelt habe...

2 Tage nach dem Umrüsten hieß es "ntoskrnl.exe is defekt", auf gut deutsch Windows hat selbstmord begangen, wie so oft.

Jetzt nach ner reinstallation startet er um einiges schneller als mit den 2000+ T-Bred....

Ich weiß, Win neu machen is ne Qual, aber mir fällt keine Lösung zu deinem Prob ein, und das ist die einzige negative Erfahrung die ich bisher bei nem CPU Wechsel gemacht habe.

Gruß
Rashka



TMK

Irgendwo hast Du denk ich hier im Forum deine aktiven Prozesse gepostet, würde erstmal da etwas aufräumen...da sind eine Menge überflüssige Dinge dabei, wenn ich mich recht erinnere.

PeaceMan

hallo,


also bei mir starten 2 proggis beim WIN start
und die meisten prozzese sind die die vom system benötigt werden(siehe pic)
hab WIN neu instaliert als ich meine CPU und mein MB eingebaut habe



gruS

TMK

Auf Steam und die T-Online-Software würde ich verzichten. Wie sieht es denn aus, wenn Zonealarm und Bit Defender deaktiviert bzw. deinstalliert sind.


Feste IP-Adresse für die Netzwerkkarte ist vergeben!?  

PeaceMan

hallo,


IP ist vergeben !!
OK T-Online wird vernichtet
ich werd gleich BitDefender Deinstall und kuken wie es läuft
ZoneAlarm kann eigentlich nix dafür den beim altem system war es auch dabei.



gruS

TMK


PeaceMan

hallo,


BitDefener is weg gleiches ergebnis
dan hab ich Antivir Deinstal - das gleiche.
an einz kan ich mich erinnern als ich WIN neu instalierte (mit neuer CPU+MB) da hat es auch so lange gedauert OBWOHL WIN LEER war.
was kann es den sein ?



gruS

TMK

Grundsätzlich könntest Du mal noch Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen, falls seither noch nicht geschehen.


PeaceMan

hallo,


hab grad Nforce Und ForceWare neu drauf gemacht hat nix gebracht
aber als ich die Forceware/Nforce treiber drauf gemacht hab und neu starten musste kamm son fenster und zeigte mir das der Prozess *should not see me* beendet wird.was hat das zu bedeuten?
ZoneAlarm Deaktiviert hat auch nix gebracht !
als WIN startete hab ich den taskmanager aufgereufen und das war ein prozess mit dem namen *Imapi.exe*, und kaum ist der prozess da ist er auch schon wieder weg. was macht dieser Prozess ??



gruS

Rashka

sicher das der Prozess *should not see me* hieß?

Ich hab in Google leider nichts wirklich brauchbares gefunden, ausser das es anscheinend Spyware ist....

Wenn ja zieh dir mal AdAware und lass es dein System checken, ist es wirklich spy, behebst du das Problem damit

Gruß
Rashka



American

imapi.exe ist der Brenndienst von Windows XP, also das ist der Dienst, mit dem Du direkt unter XP ne CD Brennen kannst, anstelle mit ner Brennsoftware.
Kannste unter systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste deaktivieren wenn Du denn nicht brauchst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,



meine alte WIN platte war NUR 10 GB gros und die jetzige 20GB
könnte der grösen unterschied dieses problem ausgelöst haben ??



gruS

American

Eher weniger, ausser die Platte ist langsammer  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,


ist die selbe 60GB IBM nur hab halt anders Partitioniert
altes syste > WIN 10 GB
neues system > WIN 20GB



gruS

American

achso, nur Partition verändert. Anne grösse dürfte es eigentlich nicht liegen...

Eventuell mal Defragmentieren  ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,


hab defragmantiert hat aber nix gebracht
das defragmantieren hat lange gedauert im gegen satz zu meinem altem system , da war es schneller.



gruS

American

Ansonsten könntest Du mal das Tool Bootvis ausprobieren. Das tut deinen Bootvorgang messen und eventuell verbessern

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,


leider weis ich nich wie dieses prog funzt  :'(
bitte erklären !!



gruS

Rashka

keine Hilfe datei oder Readme.txt dabei?

wenn nicht hat chip eigentlich immer ne User hilfe online....

Gruß
Rashka