16. April 2024, 09:43:40 Uhr

lange WIN ladezeiten

Begonnen von PeaceMan, 03. März 2004, 21:33:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,



bei chip steht eigentlich fast nur NEGATIVES über das tool
und bei mir hat es auch nur schaden angerichtet.
mein XP konnte nicht mehr starten aber dan hab ich es doch hinbekommen aber dan ging meine T-Onlin eSoftware nich (ich konnte nich ins i-net). zum glück hatte ich ne Image wo alles funzte  :D
kann jedem Drive Image empfehlen der öfters pobleme mit seinem PC hat (wie ich  ;D )



gruS

PeaceMan

hallo,


ich hab das hier gemacht und jetzt startet mein XP schneller
> >  > >
könntest in deiner registry den vollen 512kb großen cache aktivieren

Start >> Ausführen und "regedit" eintippen und dem Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE >>SYSTEM >>CurrentControlSet >>Control >>Session Manager >>Memory Management folgen. Der Wert von SecondLevelDataCache wird in hexadezimal geändert.

200 eintragen bei 512 KB ..."
> > > >

THX an Pascha da er das in den Thread *rechner schneller manchen aber wie ? * geschrieben hat.



gruS und noch ne schöne nacht

X-1-ALPHA

Und was ist bei 256kb Cache? Kann man da auch ein wenig Tweaken oder ist schon?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

PeaceMan

hallo,



das weis ich nich da ich mich damit nich auskenn
frag ma PPascha



gruS

Rashka

@X-1-Alpha

256K rennt bei Win einfach so, da brauchste nix zu "tweaken".

Den 512er nutzt Windoof aber standartmäßig nicht aus. Denke das liegt daran das XP schon etwas älter ist und die "Fachchinesen" von M$ mal wieder nicht zuende gedacht haben ;)

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

07. März 2004, 01:33:58 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 07. März 2004, 01:34:17 Uhr von X-1-ALPHA
Ok danke.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

PeaceMan

hallo,


hab grad das CMOS gecleart(dachte viellecht würde das helfen) hat es aber nich.  :'(
kann ein netzteil solch einen fehler verursachen ?
hab ja euren test über das Enermax 350 PFC gelesen und da stand das es 9W verbraucht OBWOHL der PC aus ist, wieso ?
da ich nich will das der PC einfachso steht und Strom verbraucht obwohl er nix tut , kann ich ihn hinten ausschalten ? kann dabei etwas passieren ?


gruS

American

Zitat von: PeaceMan am 14. März 2004, 17:00:36 Uhr
da ich nich will das der PC einfachso steht und Strom verbraucht obwohl er nix tut , kann ich ihn hinten ausschalten ? kann dabei etwas passieren ?


gruS

Öhm, wenn Du dein PC herunterfahren tust, kannste Ihn normalerweise ause Steckdose ziehen ohne das etwas Passiert. Was sollte auch passieren? Deine Bioseinstellungen werden durch die Batterie aufm MB gespeichert und der rest ist ja eh aufe Platte drauf, und wenn der PC aus ist ist er aus... also normalerweise solltest Du Ihn hinten aussschalten können / ause Steckdose ziehen können ohne das etwas passiert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,


da mir hier nich geholfen wurde ging ich ma nach Giga.
dort hab dieses dieses prob beschrieben und es kamen auch viele antworten und das hier auch :
> > > > > > > > >
PS. bei mir läuft er ca. 35 mal durch beim Bootlogo habe schon mein Windows neuinstalliert und das Motherboard und den Ram und das Netzteil neugekauft nichts hat geholfen
> > > > > > > > >


gruS

xero

peace

Beschreibung zum 20 sek boot (Bei mir)
Also erst mal mit ausführen msconfig alle progis die du net brauchst aus dem autostart verbannen
Dann in der sys.Steuerung unter energieoptionen den ruhezustand aktivieren und erst mal so neustarten danach jedes mal wenn du runterfahren willst im auswahl menu wo neustart und so steht
einfach mal shift drücken und dann solte sich Standby in ruhezustand
verändern danach (Für den ruhezustand wird soviel festplattenspeicher gebraucht wie ram vorhanden ist )


So probiers mal aus

ps:hoffe bei dir endets nicht so wie bei martin  :-\



PeaceMan

hi,



THX für die beschreibung !
naja das hoffe ich auch , und wen schon ich hab ne Image  :P

hab gehört du warst heute AUCH nich in der schule  ;D


gruS

PeaceMan

hallo,


da bin ich wieder  ;D
also das mit dem Booten hat SUPI gefunzt
DANKE NOCH MA FÜR DEN TIPP !!



gruS

PeaceMan

hallo,


hab da sone vermutung > ich hab ja 3x 512 PC2100 (Samsung) drin 2davon in den Dual bänken kann es sein das es wegen dem Dual aa ist ? da die beiden ja keine Dual RAMs sind.
kann ich den Dual Channel im BIOS ausschalten ??




gruS

X-1-ALPHA

Hast du den DMA Modus für deine Festplatten auch aktiviert?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DocFellatio

ich würd auch nochmal die Festplatte defragmentieren  ;)