Club3D Radeon 9600Pro - Kein Bild...

Begonnen von Rashka, 04. März 2004, 00:11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Holla,

ein kollege rief mich vorhin an. Hat sich die oben genannte GraKa gekauft, aber bekommt sie nicht ans laufen,

Er hatte ne GeForce 2 MX** drinn, hat die Treiber deinstalliert und die Radeon eingebaut.

Problem: Der Rechner startet, aber der Monitor macht keinen Pieps, sonder verhält sich als sei er im Standby, bekommt also kein Signal.

Was genau er für HArdware hat weiß ich jetzt so nicht nur:
Celeron 1000MHz
512 MB Infineon SD Ram 133MHz
NoName 350W PSU
Zum Board kann ich nix sagen, das wusste er selber nicht.

Wär cool wenn hier einer ne Idee hat. Hab ihm schon zu nem CMOS reset geraten, allerdings hat er 0 peil wie es geht.

Komme erst in 2 Wochen wieder in seine Gegend, weshalb ein Tipp dem ich ihm telefonisch geben könnte ganz geil wär.

Gruß
Rashka



TMK


Rashka

naja, mit was glück kann ich das morgen nachtragen, er wollte nochmal gucken ob er ne info zum Board findet und mich dann anrufen....

Naja, denke der wird mich morgen vormittag anrufen... dann mal sehn
Gruß
Rashka



Bonfire

huhu

hat er an den externen strom anschluss gedacht?
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Rashka

ja cool...

der hat gestern die graka mit zum händler genommen und gefragt ob es sein könnte das die defekt ist.

Händler: Eigentlich nicht....
Mein Kumpel: Ok, dann bekomm ich jetzt ein Mainboard, nen XP2400+ und 256MB DDR PC2700 Ram...

Da war ich baff ;D

@ Bonfire
Die Karte hat keinen Externen Stromanschluss ;)

Problem wäre damit vorerst gelöst.... auch wenn ich weiß das er mich   heute noch anruft ob ich ihm das teil zusammenbaue weil er keinen peil davon hat ;)

Gruß
Rashka



Bonfire

Zitat von: Rashka am 06. März 2004, 06:29:49 Uhr
@ Bonfire
Die Karte hat keinen Externen Stromanschluss ;)

hmm..dann hat er mit sicherheit nicht vergessen den anzuschliessen ;)
hätte ja sein können,sorry
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???

Rashka

Zitat von: Bonfire am 07. März 2004, 16:07:12 Uhr
hätte ja sein können,sorry

Wieso sorry? Ich hab ihn das auch als erstes gefragt, man soll ja nichts auslassen ;)

Naja, er installiert gerade seinen ganzen kram und ist ganz zufrieden mit der Karte.

Und ich weiß das ich mir nächsten monat ne 9800 Pro kaufe... die 9600 hat bei NFSU und Unreal2 ein viel geileres bild als meine FX5600, und meine war teurer...
Bei AAx4 nur 3-5 frames langsamer als ohne, meine Geht da voll in die knie bei...
Wär ich bloß nie zu nVidia-Fanatiker geworden ;D
Obwohl mir der unterschied zu meiner vorigen GF2 MX400 gut gefallen hat ;)

Gruß
Rashka



Bonfire

"sorry" deshalb weil ich mich ned vorher schlau gemacht hatte das die karte nicht den besagten stromanschluss besitzt.
sowas kann schnell mal,bei ned ganz so (hardware) fitten leuten,zu verwirrung führen ;)

zu deinem endschluss dir ne 9800pro zu kaufen kann ich dir nur gratulieren,sowas ziert meine rechner schon länger,zu meiner vollsten zufriedenheit :)


gruss boni
Zitat von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???