XP frährt runter und startet sofort wieder

Begonnen von hoegal, 05. März 2004, 03:35:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Morgen,

ich hätte ein kleines Problem, dass es zu lösen gilt.

Wenn ich WIN XP Prof herunterfahren will, dann läuft zuerst alles wie immer ab. Jedoch fängt der PC nach dem herunterfahren sofort wieder hoch und startet XP erneut.

Nun ist guter Rat teuer (für mich jedenfalls).

Kann  mir jemand helfen?

DANKE
MICHAEL

Keyfinder

Hi,

hast du denn irgenwas am Bios geändert? Oder dein BS neu installiert?

Prüfe mal bitte den Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
da sollte der Wert für "PowerdownAfterShutdown" Null (0) sein.
Das hilft erst mal.

hoegal

Hi,

im Bios hab ich nix geändert und und xp lief davor auch problemlos. Das "powerdown" steht auch auf Null.

Dann hab ich noch unter "bei problemen win automatisch neustarten - o.ä." unter Rechtsklick Arbeitsplatz..... das Häkchen entfernt.

Danach kam ein Bluescreen mit 0x0000....07E usw und mouclass.sys........

Danach hab ich mal rumgespielt und diesen mouclass gelöscht und meine Funkmaus und den Trackball neu installiert. Und das Häkchen von vorher ist auch wieder aktiviert worden.

Warum weiss ich nicht aber es funzt jetzt :-)


Danke für die Hilfe
MICHAEL