Kühler für Abit NF7 -S??

Begonnen von Kurczak, 05. März 2004, 11:46:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurczak

05. März 2004, 11:46:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. März 2004, 11:49:43 Uhr von Kurczak
Hallo allezusammen.

Folgen Frage hab ich. Welchen Kühler sollte ich mir für dieses Board holen??
Auf der Seite von Zalmann steht leider das der
Zalman CNPS 7000 Cu nicht auf das Board passt.
Welchen kann man noch empfehlen. Will ein leisen Kühler haben. Aber er sollte auch richtig kühlen.

Achja und noch ne Frage. Bei dem Board war dieser  S-ATA aufsatz dabei, den man auf ein ATA anschluß steckt.
Was bringt mir das?? Lohnt sich das anzuschließen. Hab leider noch keine
S-ATA HDD. Wird die ATA platte schneller wenn ich sie unter S-ATA anschließe??
platte.


Keyfinder

Habe mir den http://shop.norskit.de/shop/pi/8372.htm für mein NF7-S gekauft. Bin voll zufrieden. Der läuft mit 21dB und macht max 3400+ . S-ATA sind noch nicht schneller als normale ATA Platte, aber das wird sich schon bald ändern. Ist aber immer gut wenn man so ein Anschluss hat. Ansonsten echt geiles Mobo!

Kurczak

Ist der auch gut fürs übertakten? will mein barton 2500+ auf 3200+
laufen lassen.

Perfect Pascha

würd mir an deiner stelle entweder den CNPS6000 oder ne slk zulegen, das sind die besten alternativen.

das board ist zum OC das beste.

sata bringt absolut nichts. das wird sich auch nicht sehr schnell ändern, denn eine gescheite elektronik würde die preise auf die von scsi bringen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Keyfinder

Zitat von: Kurczak am 05. März 2004, 13:54:48 Uhr
Ist der auch gut fürs übertakten? will mein barton 2500+ auf 3200+
laufen lassen.

Ich habe leider nur einen 2400+ @ 2,25GHz laufen. Wie gesagt der Kühler schafft 3400+ !

Kurczak


Perfect Pascha

dem TT trau ich noch nicht einmal 3200+ bei gescheiten temps zu...

zum SLK: www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_11_62&products_id=4062&PHPSESSID=8de5f8ff67b97de19d54deab6bd51fc2
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Kurczak

hab mich entschieden  ;D

und zwar für den:
Thermalright SLK-900 A - Papst 92mm Ultra Silent


Vielen Dank für eure Hilfe...



X-1-ALPHA

Hmm sonst hätte ich dir auch noch den Cooltek CT8C-48 CU (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/404a5cdf00060f122f0fc0a8011205b2/Product/View/0013887#.filereader) empfehlen können. Ist so wie der Zalman nur das der auf das NF7 passt.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"