28. März 2024, 15:11:29 Uhr

Probleme mit Router

Begonnen von aldi, 05. März 2004, 15:52:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aldi

hi,
ich würde gerne einen Ftp reinrichten, finde leider in meiner Routeranleitung nix darüber..
starte ich n server benutzt er die ip die mir der router zugewiesen hat und niemand kann zugreifen..
kann mir jemand helfen??
danke
aldi

tyco

Welchen Router hast Du und welchen FTP Server?

Du musst üblicherweise Port 21 forwarden für FTP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aldi

Router: Mentor-ADSL FR4
hab unter Options nix mit IP Forwarding, nur :
NAT :  
 -Special Application
 -Virtual Server
LAN :
 -Lan Settings
 -DHCP Server List
WAN :
 - Dynamic IP
 - Static IP
 - PPPoE
 - PPTP
 - DNS
System + Firewall

danke schonmal


tyco

Port 21 und eventuell auch Port 20 musst Du unter Virtual Server forwarden.

Ausserdem muss Dein Rechner mit dem FTP-Server im LAN eine feste IP haben.....also DHCP muss deaktiviert werden und den Rechnern eine feste IP-Adresse (unter Netzwerk > Eigenschaften) zugewiesen werden.

Hast Du den FTP-Server aus unserem Artikel?

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php)

Testen kannst Du den Zugang zum FTP-Server meist eh nur mit einem Rechner ausserhalb des LANs.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

In der Anlage befindet sich eine Anleitung um einen Web- oder FTP-Server hinter einem Mentor FR4 Router zu betreiben?

Damit solltest Du klar kommen! Sonst einfach nochmal fragen!  ;)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aldi

hi guys, leider hab ich keine anleitung mehr von dem router..
also wie läuft das genau bei dem virtual server?

danke

tyco

Ich habe Dir doch als Anlage die Datei MentorFTP-WEB-ZeitV104.zip meinem Posting angefügt.

Lade sie Dir runter. Es ist die gezippte PDF-Datei Anleitung für die Einrichtung eines FTP-/ Webservers für den Mentor ADSL-Router.

Bei speziellen Fragen kannst Du ja nochmal nachfragen.

Eigentlich handelt es sich um den SOHO IS-104. Er ist baugleich mit:
- Mentor FR4
- LinkPro BR-401
- ARK IS-104
- Bestech IBR400+
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

aldi

hey, dickstes dankeschön..
hab das übersehen vorhin..
hab gebrochene mittelhand, daher wirds länger dauern.. :(