Problem mit meinem CD-ROM Laufwerk und Brenner

Begonnen von Dompi, 06. März 2004, 13:37:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dompi

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Meine Cd-Laufwerke werden plötzlich nicht mehr erkannt. Auch im Bios nicht. Sie leuchten nur auf, wenn ich den Recher einschalte, rühren sich danach aber nicht mehr. Woran könnte das liegen? Hab an dem Vortag eine Software deinstalliert, mit der man verschlüsselte Laufwerke auf der Festplatte erstellen kann. Könnte es vielleicht daran liegen? Wenn ich unter Systemsteuerung auf Hardware gehe, findet er keine neue und beim selbst auswählen der neuen Hardware, ist CD-Rom-Laufwerk nicht mehr in der Liste. Die Laufwerke waren einmal das NEC DV-5700B und der Brenner BTC BCE1610IM. Virenscann hab ich natürlich auch schon gemacht. Mainboard ist K7S5A von Elitegroup und Betriebssystem Win2000. Schon mal Danke für eure Hilfe!!

TMK

...wenn sie vom Bios schon nicht mehr erkannt werden, sieht es nicht so gut aus. Hast Du mal kontrolliert, ob die Jumper noch stimmen und alles richtig angeschlossen ist.

Dompi

An den Anschlüssen ist alles korrekt. Hab ja auch nichts verändert. Liegt es denn dann an den CD-ROM Laufwerken, oder eher am Mainboard ?

TMK

...wenn die Laufwerke vom Bios schon nicht erkannt werden, ist entweder irgendwas nicht richtig angeschlossen oder ein Laufwerk ist defekt.