Rechner schneller machen aber wie ??

Begonnen von XP, 06. März 2004, 14:34:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XP

dann geht das ja die 2-3° ich habe gedacht das das mehr ist

also für den lüfter habe ich mit versand 30€ bezahlt

Rashka

ja dann gehts, der 7000A CU kostet 35-40 EUR + Porto.

Der Alu is nicht schlecht ;)

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Zitat von: Rashka am 07. März 2004, 17:18:45 Uhr
warum den ALCu`?
der Cu ist nochmal um einiges besser und kostet nicht viel mehr...

Nicht unbedingt. Aluminium Nimmt schneller Wärme auf gibt sie aber nicht so schnell ab, Kupfer nimmt langsam auf aber gibt schnell ab also nimmt das Aluminium die Wärme schnell auf und gibt es ans Kupfer weiter. War also keine schlechte entscheidung sich den Lüfter zu holen. Ich habe mit den gleichen nur von einer anderen Firma gekauft. Preis wesentlich billiger und doch nur Kupfer.
Also der AlCU ist wenn man auf Preis/Leitung steht besser als der Cu.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

XP

so der lüfter ist da aber wie kriege ich den jetzt fest ?????
kann mir jemand damit helfen ??? am besten mit fotos

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

XP

kann das den sein das der lüfter nicht für AMD ist ???? nur für intel ?

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

XP

wie kann ich das jetzt verstehen ????
passt der oder nicht für AMD ???

Perfect Pascha

sA ==AMD Athlon/Duron sockel

ja er passt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

XP

hmmm also ich finde da keine fotos von  :-[
habe gerade bei mir in rechner geguckt und ich habe wirklich kein plan wie ich den lüfter befestigen soll  ???

bitte helfen

foxpyt

@XP

Habe ich dich richtig verstanden: du hast einen Zalman CNPS7000 A gekauft.

Dann musst du dein Motherboard ausbauen und das Movie
holen: Bei http://www.zalmantech.com/ klickst dich durch bis du How to install unter dem CNPS7000 A siehst. Lass dich von der Überschrift for Intel CPU nicht verwirren.

Sobald das Movie startet, klickst du auf socket 462. Dann genau nach dem vorgehen.

Noch Fragen?
Fox

XP

@foxpyt

das ist ne super seite
aber die halter was an der seite festgeschraubt werden sehen bei mir anders aus
die sehen genau so aus wie bei socket 478


was nun ???

danke

foxpyt

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Normalerweise sind im Lieferumfang alle Haltertypen enthalten:
- 2 für socket 478
- 2 für socket 462 (davon 1x silber u. 1 x blau)
- 1 Bodenplatte für socket 754/940 (AMD64)

Du hast doch einen AMD CPU oder?


fox

XP

16. März 2004, 22:02:51 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 16. März 2004, 22:03:16 Uhr von XP
Zitat von: foxpyt am 16. März 2004, 21:59:52 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Normalerweise sind im Lieferumfang alle Haltertypen enthalten:
- 2 für socket 478
- 2 für socket 462 (davon 1x silber u. 1 x blau)
- 1 Bodenplatte für socket 754/940 (AMD64)

Du hast doch einen AMD CPU oder?
fox

aha also ich habe hier nur
-2 für socket 478 so wie das aussieht gekriegt !!! sonst nix !!!

ja ich habe barton 2600+

fox
Zitieren

foxpyt

Na dann würde ich unbedingt diese beim Verkäufer noch verlangen. Ausserdem sind im Lieferumfang normalerweise noch enthalten:

- gute Installationsbeschreibung
- FAN MATE 1 Lüfterregler

Zumindest bei mir war das so mit der Originalverpackung.

Viel Erfolg
Fox

XP

ahso ja der FAN MATE 1 Lüfterregler ist auch dabei

mal sehen ob ich etwas kriege von dem verkäufer  :o


PS
oder hat das jemand von euch über ??? das wäre das einfachste

danke

Rashka

Zitat von: foxpyt am 16. März 2004, 21:59:52 Uhr
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.

Normalerweise sind im Lieferumfang alle Haltertypen enthalten:
- 2 für socket 478
- 2 für socket 462 (davon 1x silber u. 1 x blau)
- 1 Bodenplatte für socket 754/940 (AMD64)

Du hast doch einen AMD CPU oder?


fox

beim CNPS7000A AlCu ja... er hat wahrscheinlich nen 7000 ALCu (ohne A hinter der 7000) der is nämlich nur für intel

Gruß
Rashka



XP


Rashka

hm....dann sollten die S462 eigentlich dabei gewesen sein....

War der Blister beschädigt? wenn nicht handelt es sich wohl um nen Packfehler.

Gruß
Rashka



foxpyt


Versuch es mal unter Kleinanzeigen oder in einem Intel-Forum. In diesem Forum haben wahrscheinlich die meisten einen AMD...

Falls du diese Halter nicht kriegst verkauf ihn an einen INTEL-Besitzer.

Ich habe zwar auch einen CNPS 7000 in meinem PC. Falls ich aber mir einen neuen beschaffe, kauf ich mir wahrscheinlich den CNPS 6000. Er ist leichter zu befestigen (auch ohne Ausbau Motherboard). Man kann statt den Original-Lüfter einen grösseren (= leistungsfähigeren und leiseren) Lüfter befestigen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie stabil die Befestigung ist. Es sollte genügen, wenn man den PC nicht transportiert. Andernfalls ist der Lüfter schnell abmontiert.
Auf dieser Website hat es einen Test zum CNPS 6000 - glaube ich.

Fox