.dat in .mpg umwandeln

Begonnen von Christof, 08. Januar 2003, 16:48:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christof

08. Januar 2003, 16:48:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2003, 16:49:25 Uhr von Christof
hi!
ich habe einen .dat film und wie kann ich ihn in ein mpg format umwandeln?

Database3

Unter Win2000 funktioniert es so:

*.dat in *.mpg umbenennen und fertig!

Wenn Du unter Ansicht > Details den Typ ansiehst, wird die das Format angezeigt.

Gruss Database3

Christof

funktioniert das nur unter win2000?? ???

Database3

Hi,
weiss es nur von Win2000 u. NT.
Mein Tipp wäre - einfach mal testen!  ;)

Mach Dir von der Datei eine Sicherung (Kopie) mit rechte Maustaste > kopieren > einfügen
und benenne die Originaldatei um.

Gruss Database3

PS. Wenn es funktioniert hat, bitte unter Angabe Deines Betriebssystems nochmals  kurze Info, ansonsten hören wir eh von Dir.  :D

Linus


Christof

unter winXP funzt das dazuschreiben nicht, aber mit 98 funzt es

da ich vorwiegend xp(pro) benutze, will ich nicht immer daten von eimen pc (XP) zum aderen (98) kopieren, nur um den dateityp zu ändern

Linus

Komisch, hängt wohl vom eigentlischen Dateiformat auf.
Es kann ja sein das ich eine *.avi-Datei im *.dat format hatte und Sie dann umbenannt habe.
Na egal - so lange es klappt ist das ja auch okay!  :)

Insomaniac

Die Freeware "VCDGear" scheint hier das optimale Tool zu sein.
Zu finden unter www.vcdgear.com (http://www.vcdgear.com)