Sonic DVD Brenner Firmware??

Begonnen von Tolkienfan, 06. März 2004, 17:11:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hallo ihr da draußen,


hab mir vor ein paar Monaten, als der ProMarkt noch ProMArkt hieß, einen Sonic DVD Brenner geholt. Er hat beim DVD-brennen nie wirklich toll funktioniert (hat Rohlinge nicht akzeptiert etc...)aber da ich eh mehr CDs als DVDs brenn, war mirs egal...
Jetzt würd ich aber gern mal ein Firmware-update machen, doch es gibt weder eine Sonic Homepage noch sonst irgendeinen Support. Es gibt zwar ne Sonic-Homepage, aber die stellen nur Software her und haben damit nix zu tun (haben sie geschrieben nachdem ich mich dort beschwert hab...ups).
Kann mir irgendwer sagen wer diesen Brenner herstellt bzw wo ich ein Firmware-update herkrieg?

Danke schonmal,

                J.R. 8)

tyco

Scheint ja ein echter Exot zu sein.  

Hast Du vielleicht noch die Typenbezeichnung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Ne, keine Typenbezeichnug, kein garnichts, nur was er halt alles kann, aber es steht nur Sonic DVD+-R/RW da, dass er 4-fach brennt etc.
Die bei Promarkt ham gemeint er wär echt gut gelaufen und die warn auch ziemlich schnell weg, des stimmt schon, aber trotzdem komisch...

tyco

Bist du sicher, dass der Brenner von Sonic sein soll. Die Firma finde ich im ganzen Web nicht.  :-\

Würde auch nochmal im Promarkt nachfragen. Eigentlich sollten die doch wissen, wo es Support für ihre Produkte gibt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Freut mich dass ich doch nicht zu blöd bin, die Firma zu finden, hab auch ganz schön lang danach gesucht.
Werd ich wohl mal bei ProMArkt nachfragen müssen,aber die Marke heißt wirklich so...dumm nur dass ich den Bon beim Umzug irgendwie verloren hab...Danke trotzdem fürs schauen, wenn jmd noch ne Idee hat, kann ers mir gern mitteilen

Defrane

Kleiner Tipp mit großer Wirkung!!!!!
Schau einfach mal unter "www.iisonic.com" nach!
Dort findest du alles nötige um deinen Brenner stabiler zu machen.
Von der Firmware über das Handbuch bis hin zur Kompatibilitätsliste steht hier alles zum Downloaden bereit ;D

Seneja

Hallo
Habe den gleichen DVD-Brenner.
Allerdings bei Ebay erstzeigert nun stehe ich vor dem Problem kein Treiber... und mein PC erkennt ihn immer nur als Standart CDR-ROm laufwerk! Hast du vieleicht nen Treiber auf www.iisonic.com finde ich nichts
mfg

TMK

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung von dem Laufwerk?

Seneja

DVD Burner IISONIC Dual 4X Ref : II8404A

TMK

Einen speziellen Treiber gibt es für dieses Laufwerk nicht, Windows installiert hier automatisch Standardtreiber, die in der Regel auch Problemlos funktionieren.

Es gibt ein Firmware-Update für das Laufwerk, findest Du beim Hersteller unter Download. Falls Du noch nicht die aktuellste Version auf dem Laufwerk hast, ggf. auf den aktuellsten Stand bringen.

Spuckt Windows irgendeine Fehlermeldung aus, wenn Du auf eine DVD im Arbeitsplatz zugreifen möchtest?

Rosemarie


Ich hatte heute dein Brenner-Problem bei meinem neuen Notebook. Schau im Gerätemanger nach. Wenn dort DVD+R steht kann der Brenner nur DVD+R brennen. Da keine DVDs dieser Art im Haus habe, kann ich es noch nicht ausprobieren.
Tschüss
RH


Zitat von: Tolkienfan am 06. März 2004, 17:11:56 Uhr
Hallo ihr da draußen,


hab mir vor ein paar Monaten, als der ProMarkt noch ProMArkt hieß, einen Sonic DVD Brenner geholt. Er hat beim DVD-brennen nie wirklich toll funktioniert (hat Rohlinge nicht akzeptiert etc...)aber da ich eh mehr CDs als DVDs brenn, war mirs egal...
Jetzt würd ich aber gern mal ein Firmware-update machen, doch es gibt weder eine Sonic Homepage noch sonst irgendeinen Support. Es gibt zwar ne Sonic-Homepage, aber die stellen nur Software her und haben damit nix zu tun (haben sie geschrieben nachdem ich mich dort beschwert hab...ups).
Kann mir irgendwer sagen wer diesen Brenner herstellt bzw wo ich ein Firmware-update herkrieg?

Danke schonmal,



Ich hatte heute auch dein Sonic-Brenner-Problem bei meinem neuen Notebook. Schau im Gerätemanager nach. Wenn dort DVD+R steht, kann der Brenner auch keine DVD-R  brennen. Nun habe ich keine DVD+R im Haus, so dass ich es noch ausprobieren kann.

Tschüss
RH.










                J.R. 8)