16. April 2024, 18:06:42 Uhr

Zweites WinXP deinstallieren

Begonnen von X-1-ALPHA, 06. März 2004, 22:46:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy ich habe einmal Windows XP Pro auf C und einmal auf D (beides eigene HD's) und wie lösche ich jetzt das Windows auf C?

Falls es hilft.. ich habe Powerquest Partion Magic 8.0
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

skyline

Sind es denn ntfs oder fat32 Partitonen?

Wenn c: eine fat32 partion ist einfach den PC von der Startdiskette starten und format c: eingeben

Was soll auf die c: Partion drauf?

Skyline

X-1-ALPHA

Beides NTFS und sie soll nur leer sein damit ich darauf Daten hauen kann iw z.B. Programme installieren.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Rashka

da du somit (NTFS) net so einfach auf format C: kommst, starte dein System von der PartiMagic Rescue Disc.

C: Markieren
Operation -> format
bestätigen, warten, fertig ;)

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Wenn ich die Rescue Disk installieren will steht da
"There are no valid removable drivers detected"
"The Create Rescue Disk setup will now exit."

Was soll das heißen? Brauche ich Treiber und wenn welche?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Rashka

hast du ein Floppy?

Das Prog findet auf jeden fall keins....

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

07. März 2004, 15:14:49 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. März 2004, 17:29:31 Uhr von X-1-ALPHA
Ne kein Floppy soll das jetzt heißen das ich das zweite Windows nicht mehr deinstalliert bekomme? :o :o
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Rashka

deinstallieren tust dus ja eigentlich eh nicht, du formatierst ja "nur" die platte ;D

Wie siehts denn aus wenn du von D:\ Bootest, PartiMagic Startest und dann den format befehl gibst?

Normalerweise sollte PM dich darauf hinweisen das es so nicht geht, und fragen ob er es beim nächsten systemstart machen soll...

Probier das mal

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Nö hat nichts gemacht aber jetzt habe ich C: leer und er fragt aber immer noch wo er WinXp starten soll....klasse  :-\

Kann es denn so schwer sein ein zweites Windows zu löschen? ;D ;D Was macht MS nur immer für einen Müll. ::)
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Rashka

Achso, das kannste  ändern ;)

Systemsteuerung / System / Erweitert ->

Starten und Wiederherstellen / Einstellungen ->

Dein Win auswählen, menü anzeigen ausschalten fertig.

Du solltest dir allerdings sehr sicher sein welches von beiden es ist ;)

Gruß
Rashka



X-1-ALPHA

Ok habe umgestellt habe nun nur kein bock den PC Neuzustarten ^^ und wenn dann drücke ich beim Hochfahren F8 und ich kann ins Auswahlmenü... :P
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Okay klappt alles einwandfrei ...! Großes THX ;D
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"