Winfast Speed Gear

Begonnen von PeaceMan, 07. März 2004, 01:36:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

07. März 2004, 01:36:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. März 2004, 01:38:32 Uhr von PeaceMan
hallo,


hab da sone frage zu diesem prog und zwar >
diese tachos zeigen mir verschieden takte an aber MEISTENS ist der zeiger der tachos immer unten aber als ich den Cache auf 200 hexadezimal erhöht habe hat sie die Ratio erhöht (von 13.5 auf 21.5, was hat das zu bedeuten ?)
und dan sind die zeiger nach oben *gerant*.
kennt einer wie dieses prog arbeite?? hab auch schon im Handbuch nachgeschaut aber hab nix nütztliches gefunden.

Edit > dieses Tool sol eingentlich ein Over-clock utility sein aber wie übertakte ich damit ??



gruS

Rashka

Hm... denke mal das es sich um einen Anzeigefehler handelt...

Check die "Ratio", der eigentlich "Multiplikator" heißt ;) mal in CPUz

Meine Empfehlung wenns ein fehler is:
Schmeiß den mist von der platte und nimm Motherboard Monitor

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,


bei Cpu-Z steht das hier >
Clock Mutiplier     x5.0
das prog war beim Mainboard dabei, wo kann ich den Motherboard Monitor saugen ?



gruS

Rashka

http://mbm.livewiredev.com/ (http://mbm.livewiredev.com/)

Wenn ich mich recht erinnere war dein englisch recht bescheiden oder?
Deutscher Sprachpatch ist so ziemlich ganz unten auf der seite ;)

Gruß
Rashka



PeaceMan

07. März 2004, 01:49:29 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. März 2004, 01:50:50 Uhr von PeaceMan
hallo,


wie es aussieht aktualiesiert sich das prog nich sofort man muss das prog GANZ schliesen (das es auch in der symbol leiste weg ist und dan das prog wieder starten)
jetzt steht die Ratio bei *13*

Edit > Aida kann mir keine temp und so anzeigen , wieso ?


gruS

Rashka

i.d.R. ein installationsfehler bei AIDA.

reinstalliers mal, wenn es dann immer noch nicht geht wird dein Board wohl nicht unterstützt, auch wenn mich das sehr wundern würde...

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,



hab mir ne neue version von Aida gesaugt und es geht !
die Temps bei Aida und bei Winfast Speed Gear sind gleich also wird das prog wohl keine fehler machen.
weis du wie man mit dieses Speed Gear übertaktet ?


gruS

Rashka

keine Ahnung....

kann man das mit dem Tool überhaupt?

Ich nehm zum Takte testen immer nen "NForce ClockGen", wenn der Takt dann stabil läuft stell ich ihn im Bios fest ein, und gucke mit dem Prog weiter....
Das so lange bis mir die Sache (CPU) zu heiß wird, oder er instabil wird.

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,



also da stad was mit übertakten usw.
entweder man kan damit übertakte oder ich hab das mit dem OC BIOS verwechselt  ;D
wo kan ich mir "NForce ClockGen" saugen ? auf NVidia ?



gruS

Rashka

Wenn ich mich nicht irre ja...

Falls nicht  schicke ich ihn dir morgen per mail...

So, und jetzt geh ich pennen.... letzte nacht war LAN_g ;D

Gruß
Rashka



PeaceMan

hallo,


war grad auf Leadtek und hab das hier gefunden  >
VENDER          CPU Model            L2 Cache    Clock(MHz)     Multiplier

AMD             Athlon Xp 3000+      512                166                   13

also sind die angaben bei Speed Gear richtig und bei Cpu-Z falsch ??



gruS

Perfect Pascha

die werte stimmen.

zieh dir mal die neue version von dem prog, das alte war ziemlich buggy
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

hallo,



ich hab die 2.0.8.10 und bei Leadtek gibt es die gleiche version und keine mehr.



gruS

Rashka

Ich glaube Pascha meinte CPUz...

Gruß
Rashka



Perfect Pascha

nein, meinte speedgear, ist eigendlich garnicht so schlecht, in kombi mit dem nvidia tool das beste was es gibt
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Rashka