FTP Server und Router???

Begonnen von Tolkienfan, 07. März 2004, 11:30:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hallo da draußen,

kennt jmd von euch ein FTP-Serverprogramm das auch ohne größere Probleme hinter einem Router läuft? Hab jetzt schon Cesar FTP und Filezilla ausprobiert, die Daten konnte ich aber nur an einem anderen PC innerhalb des Hauses abrufen, sonst nirgendwo. Vielleicht mach ich ja auch bloß was falsch, aber eigentlich halt ich mich an die Bedienungsanleitung. Wie groß dürfen denn Dateien max sein? Ich hab den Teledat Router 630 und hab schon die Firewall deaktiviert, kann man da noch etwas machen?

Danke schonmal für die Hilfe,

                             
                                     J.R. 8)

tyco

07. März 2004, 11:38:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2004, 10:52:14 Uhr von Rashka
Also ich habe hier auch den Cesar FTP mit Router (SMC 7004 BR) und es geht.

Das Problem hatten wir hier schon mindestens zweimal im Forum!

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=10;action=display;threadid=4341;start=msg30148#msg30148 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=10;action=display;threadid=4341;start=msg30148#msg30148)

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4278;start=msg29595#msg29595 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=24;action=display;threadid=4278;start=msg29595#msg29595)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Sorry, hab ich nicht gelesen, Asche über mein Haupt  :'(
Aber was ich nicht versteh is, dass ich bei dem Test der in deinem Link drin war die IP-Adresse 217.95.14.230 hab und in meinen Netzwerkeinstellungen die IP 192.168.1.33 hab. Welche ist jetzt richtig?


tyco

......ich weiß nicht welchen Test Du jetzt meinst, aber mit den IP-Adressen verhält es sich so:

Die IP-Adresse 217.95.14.230 ist die Deines Routers im WAN und die IP 192.168.1.33 Deines Rechners im LAN. Mir scheint, das Du noch DHCP im Router aktiviert hast. Das bedeutet, Dein Router teilt den Rechnern die IP-Adressen automatisch im LAN zu. Dein Rechner benötigt aber eine feste IP im LAN und die Ports 20 und 21 musst Du für diesen Rechner - auf dem der FTP-Server läuft - forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Also wenn man Ceasar FTP eingestellt hat wie es auch im Turtorial noch nachzulesen ist dann wird als Beispiel das angezeigt:

Wed 08 Jan 2003 [13:15:33]  Internal  FTP Server on-line on port 21
List of addresses the server is listening on:
Localhost (127.0.0.1)
192.168.0.3

Und die Adresse 127.0.0.1 (bei mir) ist die, welche du im FTP Programm wie z.B. SmartFTP eingeben must.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Tolkienfan

@tyco: DHCP ist deaktiviert

@X-1-ALPHA: bei mir steht des nicht, bei mir steht: starting a server instance, control connection successfully installed, dann noch ne Supportadresse, Versionsnr und dass ich n Prozessor mit 2087 Mhz hab?! Sonst nix.

nochmal @tyco: ich hab mir mal die angeblich besten Routereinstellungen für Overnet angeschaut (es gab eine extra Anleitung für meinen Router), da stand drin dass ich mir in den Netzwerkoptionen die IP Adresse 192.168.1.33 geben soll und als DNS Server 192.168.1.1 . Hat es damit was zu tun?

Aber es steht schon da, dass der Server geöffnet ist... ???

tyco

Zitat von: Tolkienfan am 07. März 2004, 14:41:27 Uhr

Aber es steht schon da, dass der Server geöffnet ist... ???

Klar der Server läuft. Er muss jetzt nur noch erreichbar sein. Das kannst Du wie gesagt aus dem LAN nicht testen. Den kannst Du im LAN nur mit ftp://192.168.1.33 erreichen.

Aber ob er auch extern zu erreichen ist musst Du von ausserhalb testen. Wenn Du mir die derzeit aktuelle IP Deines Routers postest könnte ich das eben testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hab Deine IP aber es geht nicht!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Raffs echt nich...bin wohl zu blöd...
kannstes vielleicht grad nochmal probieren? War vorhin kurz offline...

IP:217.95.14.230


Danke

Tolkienfan


Janko

also ich schwöre ja noch immer auf bulletproof ver. 2.40 rennt absolut stable hat super funktionen und rennt auch hinter nem router sauber...

tyco

11. April 2004, 11:00:23 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 11. April 2004, 11:12:06 Uhr von tyco
Das Problem von Tolkienfan ist gelöst:

Es lag an der Aktivierung der TCP/IP-Weiterleitung in Windows XP, die ist nach einer Neuinstallation standardmässig deaktiviert.  :banghead:

http://support.microsoft.com/?kbid=315236 (http://support.microsoft.com/?kbid=315236)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.