ruckelt das bild oder nicht???

Begonnen von cadwich, 07. März 2004, 13:07:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadwich

hi leute
ich hab einen P III mit 1 GHZ mit 512 MB-Ram und einer GeForce 4 MX 440 und ich würde mir gerne eine TV-Karte einbauen (Leadtek Winfast TV 2000 XP Deluxe PCI oder Pinnacle PCTV Rave) könnte da mir jemand sagen ob das bild ruckelt oder ob mein pc für ein ruckelfreies bild ausreicht.

TMK

Sollte ausreichen, sofern Du nicht schon auf HDTV aus bist. Auf den Herstellerseiten gibt es in der Regel allerdings auch genaue Angaben darüber.  

Perfect Pascha

zum anschauen dürfte dein pc reichen, beim aufnehmen könnte es eng werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

cadwich

ersteinmal danke an euch zwei
wie meinst du des beim aufnehemen könnte es knapp werden?
meinst du den festplattenspeicher??

Rashka

ne, er meint den Prozzessor, und falls du noch SD-RAM hast auch den ;)
Also im Prinzip das komplette System, denn bei der Aufnahme wird der Prozzi wie auch der RAM derbst beansprucht, und deine CPU ist halt nicht die schnellste ^^


Gruß
Rashka



DocFellatio

Zitat von: Perfect Pascha am 07. März 2004, 13:10:56 Uhr
zum anschauen dürfte dein pc reichen, beim aufnehmen könnte es eng werden

ich wollt nur mal kurz erwähnen, dass ich damals schon mit meinem Amd K6-200, 48MB Edo, 2,1GB Quantum Bigfoot+1,6GB Seagate irgendwas,Elsa S3Trio 2MB+Vodoo2 12MB etc... ´ne TV Karte laufen hatte, mit Fernbedienung etc. und kürzere Sendungen konnt´man auch aufnehmen. Zum schauen genügt der Rechner 1000 Prozentig  ;)
is´ja vergleichsweise ´ne Höllenmaschine


Perfect Pascha

kommt ja auch auf die karte und die softwareumgebung an. zudem auch auf die qualli mit der du aufnimmst
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

cadwich