19. März 2024, 12:14:44 Uhr

MSConfig in Win2K ???

Begonnen von Verge3000, 08. Januar 2003, 17:44:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verge3000

Wo kann ich die Starvorgänge in Win2K verwalten? Normalerweise kann man das doch mit MSConfig machen. In Win98 und WinXP gibt's das, aber wie mache ich das in Win2K?

TMK

...weiß nicht ob es in Win2k funktioniert, allerdings könntest Du mal unter "Start-->Ausführen" msconfig eingeben und testen...bei WinXP gelangst Du so z.B. in dieses Menu.

Verge3000

Nope... hab's schon. Das mit Start -> Ausführen is klar, dass das ned funktioniert, deshalb hab ich hier ins Forum geschrieben. MSConfig gibt's als externes Programm für Win2K zum downloaden!

TMK

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp (http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/17161.asp)

bfg10k

@Verge3000

Probiers mal in der Systemsteuerung unter "Dienste". Dort siehst du alle Dienste die auf deinem System laufen.

Wenns nicht dabei ist schau mal in dem jeweiligen Programm nach im Ordner Autostart.
You lost the lead!!!

skyline

21. Mai 2003, 20:43:34 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 21. Mai 2003, 22:56:31 Uhr von TMK
Hallo über das tool "reg cleaner" kannst du auch die Autostarteinträge anzeigen lassen u. deaktivieren.

Ansonsten kann es noch nachinstalliert werden
http://lists.gpick.com/pages/Windows_NT~2000_Tools.htm (http://lists.gpick.com/pages/Windows_NT~2000_Tools.htm)