20. April 2024, 00:11:04 Uhr

Virus Mist!!!!

Begonnen von svenson, 07. März 2004, 13:26:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenson

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit einen harrnäckigen Virus:

Viruswarnung von Antivir:
In C:\windows\securea.html
Virusdef.: HTML/PrivOutPost.2

Habe Antivir auf neusten Stand. Kann irgendwie nicht gelöscht werden.

Betriebssystem: 98 SE

Folgende Sachen habe ich schon unternommen:
Antivir durchlaufen lassen
Antivir im abgesicherten Modus durchlaufen lassen (System stürzt ab)
Im Internet-Explorer steht als Startseite: C:\windows\secure
Habe schon geändert - generiert sich immer wieder neu.
In Systeminformationen habe ich die Autostart-datei durchsucht, steht nichts auffälliges drin
Win-Ini und System-Ini sowie Autoexec.bat sind normal - keine Startprogramme drin
Registrierung habe ich auch schon durchsucht und alle Einträge die auf secure lauten die den Virus betreffen könnten gelöscht beziehungsweise für IE abgeändert in normale Startseite.
Virus auch von Hand gelöscht im abgesicherten Modus.

Problem: Im normalen Modus kommt er immer wieder.

Wo kann ich noch suchen

American

07. März 2004, 14:17:05 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. März 2004, 14:21:19 Uhr von American
Mh, was mir so auf die schnell einfällt, mach mal ein onlinescan bei

www.housecall.de

Wenn Antivir den nich löschen kann, vielleicht da dann.

Und schau vorher mal nach ob der im task aktiv ist und ob du Ihn beenden kannst.

Und evnetuell wenn das nichts Hilft, AntiVir deinstallieren und lade dir mal von G-Data die testversion des Virenscanners runter und versuch Ihn damit zu killen. Das sollte eigentlich gelingen.

http://www.gdata.de/trade/productview/366/3/
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Lies Dir das mal durch:

Startseite wird nach Systemstart geändert (http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2805)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Habe nochmals alles durchsucht dabei viel mir doch ein komischer Eintrag in der Systeminformation auf unter Autostart nannte sich

reg32

:) :) Am Anfang habe ich gedacht, daß hätte was mit der Registrierung zu tun. Nachdem ich den deaktiviert habe und nochmal die Registrierung geändert habe war alles o. k. Dann Virus-Check ohne Absturz Virus gefunden.

Also doch erst nochmal alles genau überprüfen -

tschuldigung

trotzdem Danke euch

Svenson