Fragen zu RAM-Chip

Begonnen von Klinsman, 10. März 2004, 11:00:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi Sebastian,

habe hier mal rumgefragt, von wegen des Zusammenbaus des PC. Die verlangen hier durchschnittlich 120 Euro +!!!

Jetzt habe ich noch mal bei Ebay geschaut und folgendes Angebot gesehen. Denke, dass mich das billiger kommt, auch stressfreier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=2795458312

Kühlung sollte dank Gehäuse und Original-CPU-Kühlung gewährleistet sein, oder?

Außerdem will ich meine Grafikkarte aus meinem jetzigen PC verwenden (Matrox G550), da ich mit 2 Monitoren arbeite.

Gruß und Dank

Jürgen

urkel

Die G550? - Super Grafikkarte... habe hier in einem Rechner noch eine G400SH ... die Matrox-Karten werden immer das beste 2D-Bild haben. (Dagegen sind ATI und NVidia machtlos).

Ich empfehle Dir einen größeren CPU-Kühler... Die Serien-Kühler sind für unsere Breitengrade ausreichen, aber für das südliche Spanien ... keine Ahnung.

Abrauchen kann Dir nichts, der P4 hat ne eingebaute Sicherung... wird er zu heiß, verringert er seine Leistung und kühlt sich so ein wenig ab.

Bei der neuen Grafikkarte sind übrigens auch zwei Monitor-Ausgänge dabei. Du brauchst wahrscheinlich nur den DVI-->VGA-Adapter. Allerdings ist die Grafikkarte hitzeempfindlicher als die Matrox. Die Radeon9600XT ist aber auch eine sehr gute, schnelle Grafikkarte. *auf meine kleine 9800SE schiel* ach ja........

Ansonsten liest sich das Angebot ganz gut (Firewire hat es, schnell ist es, Verkäufer hat genug positive Bewertungen, ...) Du solltest damit glücklich werden. Habe bei dem NoName-Netzteil ein wenig Angst, aber Du hast ja zwei Jahre Gewährleistung vom Händler.

Grüsse
Sebastian



Klinsman

Danke, dann habe ich ja wohl meinen PC gefunden...

Habe vor, die Matox-Karte in dem neuen Rechner zu verwenden und evt. die installierte Grafikkarte zu verscherbeln. Werde mich wohl für die Geforce FX 5600 256 MB TV out DVI anstelle der Radeon 9600pro 128 MB DDR TV out DVI entscheiden, oder was meinst du?

Ciao
Jürgen

Klinsman

PS: Die DVI--VGA-Adapter erledigt sich, wenn ich die Matroxkarte verwende, oder?


Klinsman

Hi Sebastian,

habe gerade von meiner Mutter erfahren, dass Aldi morgen einen PC rausbringt. Habe mir die Beschreibung mal angeschaut, sehe aber keinen Vorteil zu dem Angebot bei Ebay, im Gegenteil. Für das gleiche Geld (998 Euro) krieg ich insgesamt 1012 MB Ram und den Versand nach Spanien.  Was meinst du?

Gruß
Jürgen

Klinsman

Hier noch mal das Aldi-Angebot:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/discounter/38695/

Aber jetzt wurde mir ein scheinbar besseres Angebot empfohlen:

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?part=catalog&oldopen=0&open=0&t=cc_fact1&rubricid=101327&articleid=122225&kid=16008b1

Werde mich auf jeden Fall heute entscheiden.


urkel

Hi Klinsman!

Zu den Rechnern kann ich soweit nichts sagen... haben alle ihre Vor- und Nachteile...

Zu der Grafikkarte kann ich aber sagen, daß die 9600Pro deutlich schneller ist, als die GeForce PX5600. Die 256MB nützen Dir eh noch nichts... und wenn es Spiele gibt, die auf viel Video-RAM laufen, wird Dir der Chip eh zu lahm sein...

Lass mich wissen, welchen Du genommen hast! ;-)

Grüsse
Sebastian