9800 PRO von Sapphire

Begonnen von pepsi, 25. Februar 2004, 15:13:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pepsi


Tach... wollte mir mal wieder eine neue Grafikkarte zulegen und dachte da an ein 9800 Pro von Sapphire! Gibt es für ca. 197€ zu haben.

Könnt ihr mir die empfehlen? Ist die für den Preis gut?


Mein System ist jetzt folgendes:
AMD Athlon XP 2000+
A7V8X-X Mainboard
120GB
512 DDR 333er Kingston
Geforce 4 TI 4200


Würde die Karte mehr Leistung bringen?
Dass die Grafikkarte nicht ganz ausgenutzt werden wird, weiss ich....

Perfect Pascha

Die karte ist spitze

die karte dürfte dir nen ordentlichen leistungsschub verpassen, ausnutzen kannste die aber nur mit neuster HW
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

pepsi


Thx dir!
Ausnutzen... das weiss ich...

elektron

Wo kriegst du ne 9800 Pro für unter 200 her ?    ???

Gib mir mal nen Tip

Perfect Pascha

schau mal bei www.geizhals.at/de nach sapphire karten ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Xtronik

Aber die ATi Radeons haben noch immer OpenGL Probleme.
Wenn wir z.B. ein älteres, aber beliebtes Game wie Counter-Strike nehmen, werden wir (nach eigener Erfahrung mit der 9600 XT Sapphire) weniger FPS in bestimmten Situationen haben als mit einer Geforce 4 TI 4200.
Das sagt ja auch jeder - dass die ATIs Probleme mit dem OpenGL haben.
Ansonsten ist die Karte natürlich besser.
Aber die 9600 ging zurück.

Perfect Pascha

das ist aber bei jeder DX9 karte der fall, wobei nvidia bei DX9 in die falsche richtung gesteuert hat
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Xtronik

Ja, bei jeder DirectX9-Karte von ATi!
Von nVidia definitiv nicht.

urkel

Uhh... schon wieder ein XY ist schlecht, YZ ist das Beste-Thread.

Kauf Dir ne vernünftig schnelle (NEIN, keine 9600SE) ATI-Karte und stell sie auf 4xAA, 4xAF ... dann probier CS noch einmal aus.

Hatte vorher eine GeForce4 TI4800SE, von der ich überhaupt nicht begeistert war. Sie musste einer Sapphire Radeon 9800SE weichen (4 Pipelines mit dem Omega-Treiber freigeschaltet, gnadenlos übertaktet). -Schuld war die WaKü. ;-)

Grüsse
Sebastian