Festplatten Probleme nach Neuinstallation (länglich)

Begonnen von mada12345, 10. März 2004, 17:21:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mada12345

Hallo,

habe zwei FP in meinem Rechner unter WINXP Home eingebaut.
Jede Festplatte hat eine primäre und 3 logische Partitionen. Ich habe auf jeder primären Partition WINXP installiert und selektiere beim Hochfahren von WINXP die jeweilige Partition.
Wenn ich von der 1. FP boote wird mir die primäre Partition der 1. FP mit Laufwerksbuchstabe C: und die primäre Partition von der 2. FP mit Laufwerksbuchstabe J: angezeigt. Diese Laufwerksbuchstaben Zuordnung habe ich mit PM 8 vorgenommen. Genauso verhält es sich, wenn ich von der 2. FP boote, dann ist die primäre Partition der 1. FP Laufwerk J:.

Hoffe das war nicht zu kompliziert.

Nach Tausch des MB und Graka und Neuinstallation von WINXP auf beide primären Partitionen habe ich nun folgendes Problem.
Wenn ich von der 2. FP boote wird die primäre Partition von der 1. FP als Laufwerk C: angezeigt und die primäre Partition von der 2. FP als Laufwerk D:.
Wenn ich von der 1. FP boote ist alles ganz normal wie oben beschrieben und so möchte ich es eigentlich auch wieder haben.

Was habe ich bei der Installation auf die 2. FP falsch gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Martin

tyco

Hast Du schon mal versucht wenn du von der zweiten Platte bootest es mit Partition Magic wieder hinzubekommen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mada12345

Hallo,

ja habe ich versucht.
PM macht das auch aber wenn er es dann umsetzt und neu bootet fährt das System nicht mehr hoch. Von der 2 FP. kann ich dann nicht mehr booten. Mit der 1. FP kann ich dann weiterhin booten.

Das ist auch das was ich nicht verstehe, denn ich habe es beim erstenmal, also vor der Neuinstallation von WINXP genauso gemacht und da hat alles geklappt.

Danke und Gruß
Martin


TMK

Hast Du es mal über die Datenträgerverwaltung von WinXP versucht.

mada12345

Hallo,

ja habe ich versucht, aber die macht/kann ja noch weniger als PM8.

Meldung: "Der Laufwerksbuchstabe des Systems- oder Startvolumes kann nicht geändert werden".

Gruß
Martin