28. März 2024, 13:37:27 Uhr

Raidprobs mit Sil680

Begonnen von Stramm, 11. März 2004, 05:03:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stramm

Hi Leutz.
Hab mir nu auch ma diesen modernen Raidkram zugelegt ;-).
Da ich hier im Forum öfter davon gelesen habe, das viele auch mit dem Sil680 Zufrieden sind, hab ich mir das günstige Ding mal geordert.

XP Pro läuft nun auch im Raid0. Aber mir is bei meinem neu installieren aufgefallen, das sehr viele Programme die ich von meiner alten HD auf meine Raidpartition kopiert habe, kaputt sind. Deshalb habe ich diese von der alten nochma getestet, da is noch alles ok. Also hab ich meinen sogenannten Installordner auf den Raidplatten wieder gelöscht und ihn nochmal ganz in Ruhe von alt auf neu kopieren lassen. Nun funktionieren die einen wieder aber andere Installationsversionen zeigen komische Fehler von wegen kann nicht gelesen werden oder Datei defekt... .

Mein Raid besteht aus 2 Seagate 160Gb PATA Platten.
Dem Raidcontroller hab ich sowie auch dem Asus A7N8X-X Deluxe-E n aktuelles Bios spendiert.

Habt ihr Erfahrungen bei so nem Mist?

Thx. $tramm