23. April 2024, 19:57:13 Uhr

kann dma nicht aktivieren!!!

Begonnen von bauk77, 11. März 2004, 23:45:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bauk77

hallo ich kann bei meiner neuen festplatte den dma nicht aktivieren. die platte läuft im pio mode. hab eine western digital 80gb eide. mein system is ein 1,2ghz amd mit via kt133a chipset. hab dieses via ide tool installiert aber mit diesem stürzt der rechner immer ab. vielleicht habt ihr ne lösung denn das ganze bremst das system gewaltig!!

gruß
Marco

Janko


TMK

Ist der Via 4in1-Treiber auf dem aktuellsten Stand?

bauk77

hab windows xp drauf und den neuesten 4in1 driver!!

TMK

Im Bios kontrolliert, ob hier der UDMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken richtig eingestellt ist.

bauk77


Janko

gib mal bitte die auflistung was an welchem bus hängt also wo cd-rom wo platte usw. bitte mit master und slave angaben

bauk77

also neue festplatte western digital ide1 als master läuft im pio mode, alte festplatte ide1 als slave läuft im multiword dma modus2. ide2 hängt dvd player als master und brenner als slave.