probleme mit iso datei

Begonnen von Orko512, 12. März 2004, 09:12:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orko512

hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

also ich habe eine linux version die ich als .iso datei auf meinem rechner liegen habe. nun möchte ich davon eine boot-cd erstellen. leider komme ich nun nicht weiter egal wie ich die cd brenne bootet er nicht das linux system. ( bin mir aber auch nicht genau im klaren wie ich diese cd-brennen muß.  achja booten von cd ist im bios eingestellt)

gruß orko  :D


TMK

Hi,

sollte eigentlich mit Nero funktionieren!?

Gruß
TMK

jcliedke

Bei Linux-iso's steht meistens eine Prüfsumme auf der webseite
erzeuge mit md5sum (gibt es auch irgendwo für Windows) eine Prüfsumme von der runtergeladenen Datei, (da müsste sowas Rauskommen: b1e65e82c1c47d829fcbbcff661b697f  FreeSBIE-1.0-i386.iso)

Besorg Dir die datei mit der Original Prüfsumme aus dem Netz, vergleich
den hash von den Beiden. Dann weist Du ob die Datei in Ordnung ist und nicht bei der Übertragung was falsch gelaufen ist.


.iso ist ein eigenes Format für CD-Images
in Nero Express z.B. kann man ein Disc-Image brennen und unter dateityp Image Dateien *.iso  auswählen

bei anderen Brennprogs muss man evtl etwas suchen...

CU Carsten

Orko512

erstmal danke für die schnellen antworten.

die prüfsumme werde ich erstmal noch nicht prüfen.

werde erstmal nero installieren und testen.

gruß orko  :D

Orko512

jo,

hat mit nero gut gefunzt.

danke.

gruß orko  :D