verzweifle an Ati Radeon 8500

Begonnen von vhyper, 13. März 2004, 03:51:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Also wenn ich die Karte so anschau "ATI Radeon 850 All-in-Wonder DV" würd ich sagen sie hat trotzt kleiner takteinbüßen doch ein bisschen power...
mein problem ist ich erreiche in cs max 25 fps und das auch noch schön ruckelt dazu mit mausverzögerung (Logitech DiNovo) hab nun sämtliche Patchen bezüglich OpenGL probiert neusten Treiber rauf aber nixs ändert sich...

weiss jemand rat?

gruss -vh-

plasmajunkie

18. März 2004, 16:51:53 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. März 2004, 08:13:55 Uhr von Rashka
um ein paar frames mehr aus deiner karte zu kitzeln würde ich dir ein paar nette tools empfelen...lPowerstrip ist die einfachste lösung. Powerstrip gibt es leider nicht legal zum nulltarif, aber wozu gibts DC   (DC ROCKS!!!)

Übertakten geht eigentlich mit der ganzen radeon serie recht gut. Einzigstes manko: Es muss unbedingt ein recht guter kühler anwesend sein.

An zweiter stelle würde ich mich um ein paar Omega treiber kümmern. Omega treiber sind fanware, also pass auf was für einen schund du dir herunter lädst!

Die niederländische seite www.tweakers.net ist eine nette adresse wenns um gute omega treiber geht!

Im endeffekt empfehle ich dir trotz allem deine 8500 zu verschärbeln, und eine 9600xt zu kaufen (oder Nvidia 5700, für den der es will) die kosten nicht mehr al zu viel, und sind deutlich schneller. Abo 160 teuro hast du schon eine in deinem system schlummern.
For the ones who didn't understand the purpose of overclocking: "Framerate is life!"

plasmajunkie

PS: omegatreiber gibt es auch "optimized for half-life CS!"...
For the ones who didn't understand the purpose of overclocking: "Framerate is life!"

vhyper

neue gpu naja ist nich grad so passend eher neues mb denn das hab ich mir nun scheinbar zerschossen jedoch danke für die tipps das könnte mir schon ein ganzes stücke helfen... ich meine die sache mit dem übertakten ist recht einfach aber ich glaube mit dem standardkühler der leider aufgrund der tuner karte sich schlecht austauschen lässt somal keine bohrungen auf der platine isnd macht die sache nicht gerade ungefährlich und ich muss sagen mit neuen lüfter raufkleben hab ich schlechte erfahrung da ich dadurch schon einmal eine gpu zerschossen habe... :| aber die sache mit den omega treibern werd ich mir mal zu gemüte tun dange schonmal