Wie bekomme ich files auf den webserver??

Begonnen von MasterUpload, 13. März 2004, 12:37:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterUpload

erstmal hallo an alle!! ;D

sorry, ich bin neu und muß dann gleich mit einen problem stören.. ich hoffe, daß ich mich nicht in der rubrik verpostet habe und ihr könnt mir helfen. :-[

also, problem: ich habe mir einen hostnamen bei DynDns eingerichtet (war auch alles ok) und mir dann einen webserver nach dieser: http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_2.php anleitung konfiguriert (also den KWFS) und für die dyn. aktualisierung DeeEnEs (auch aus der anleitung) installiert.

jetzt hab ich aber a.) das problem, daß ich nicht weiß wie ich den DeeEnEs genau konfiguriere und b.) wenn ich auf den KWFS den pfad zu einer in html geschriebenen index-datei angebe (zb. im ordner server auf der d-platte also d:\server) dann öffnet er mir zwar die index-seite bei eingabe des hostnamens im IE, aber wenn ich auf der index-seite die verlinkungen zu den einzelnen .rar-dateien anklicke findet er die nicht (403 forbidden).

meine frage: was mache ich falsch und wie muß ich die verlinkung zu den .rar-dateien und unterverzeichnissen korrekt im KWFS eintragen??

ich bin wirklich für jede hilfe echt dankbar!! :)

TMK

13. März 2004, 12:43:04 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 12:48:53 Uhr von TMK
Könntest Du noch kurz die Internetadresse zu deinem Server zum Testen posten.

Die .rar-Dateien liegen aber schon auch irgendwo im Webserver-Verzeichnis?

MasterUpload

13. März 2004, 12:56:20 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 13:05:21 Uhr von MasterUpload
http://masterupload.homeunix.net ist die!!  aber irgendwas stimmt da eh nicht.. gestern hatte ich eine andere ip und dieses DeeEnEs ist doch eigentlich dafür gedacht die zu aktualisieren oder?? heute als ich die aufgerufen hatte kam ein "file not found" und in DynDns mußte ich erst die neue dyn. ip eingeben bevor es wieder funktionierte ::)

wegen der .rar-datei da weiß ich nicht genau wo die hinein soll!!

TMK

Hi,

der Webserver funktioniert schonmal, deine Startseite wird angezeigt.

Am Besten du legst in Deinem Webserververzeichnis einen neuen Unterordner an, z.B. "downloads". Dahin verschiebst Du dann die .rar-Dateien und erstellst die entsprechenden Links zu diesen Dateien, der Pfad zu den Dateien lautet dann "downloads/download.rar" oder halt "http://masterupload.homeunix.net/downloads/download.rar".

Sprich:

<a href="downloads/download.rar">Download</a>

oder:

<a href="http://masterupload.homeunix.net/downloads/download.rar">Download</a>


Gruß
TMK



TMK

Zitierendieses DeeEnEs ist doch eigentlich dafür gedacht die zu aktualisieren oder??

Jep, da stimmt dann wohl noch irgendwas mit den Einstellungen nicht. Würde die Anleitung nochmals genau durchgehen und alles kontrollieren.

MasterUpload

13. März 2004, 13:38:40 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 13:44:43 Uhr von MasterUpload
klasse für eure hilfe!! danke!!!! ;)

ich werd das mal durchtesten und dann zurück posten!!

könnt ihr mir denn noch schreiben, warum ich mir jedesmal bei dyndns eine neue ip holen muß obwohl ich DeeEnEs an habe?? da muß irgendwas falsch konfiguriert sein!! (ich weiß, viele fragen und nur probleme *g* aber das interessiert mich echt)

ps: gehört zwar nicht hier her, aber ich habe testweise auch mal eure anleitung zur konfiguration eines ftp-servers durchgespielt und alles nach anleitung konfiguriert. jetzt steht der server und als gruppe hab ich "user" mit login und pass jeweils "test" (nur leserechte und den ordner rein geschoben) wie sieht denn da dann die genaue ftp-adressierung aus?? könnt ihr das dann auch mal durchtesten ob der funktioniert??

TMK

Zitat von: MasterUpload am 13. März 2004, 13:38:40 Uhr
könnt ihr mir denn noch schreiben, warum ich mir jedesmal bei dyndns eine neue ip holen muß obwohl ich DeeEnEs an habe?? da muß irgendwas falsch konfiguriert sein!! (ich weiß, viele fragen und nur probleme *g* aber das interessiert mich echt)]

Was hast Du denn für einen Zeitintervall für das abgleichen der IP eingestellt? Grundsätzlich bekommst Du ja immer eine neue IP, wenn Du dich neu ins Internet einwählst. Es sollte also reichen, wenn die IP immer automatisch nach einer neuen Einwahl ins I-Net abgeglichen wird.

Zitierenps: gehört zwar nicht hier her, aber ich habe testweise auch mal eure anleitung zur konfiguration eines ftp-servers durchgespielt und alles nach anleitung konfiguriert. jetzt steht der server und als gruppe hab ich "user" mit login und pass jeweils "test" (nur leserechte und den ordner rein geschoben) wie sieht denn da dann die genaue ftp-adressierung aus?? könnt ihr das dann auch mal durchtesten ob der funktioniert??

Wenn alles richtig konfiguriert ist, sollte der ftp unter dieser Adresse zu erreichen sein: ftp://masterupload.homeunix.net/

MasterUpload

13. März 2004, 14:08:29 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 14:11:45 Uhr von MasterUpload
also unter DeeEnEs steht unter allgemeine einstellungen 10min. (hab da auch nix konfiguriert, vieleicht liegt es daran??) und wenn ich mit der maus drauf gehe (unten in der taskl. rechts) dann steht da aktualisierung erfolgreich!!

ich hab das mal nach deinen post von vorhin gemacht mit der http und einen extra ordner eingerichtet für die rar-datei!! kommt aber immer wieder: "File not found: KFWebServer/2.5.0 Windows XP at http://masterupload.homeunix.net Port 80"

starte ich die index-site offline geht das mit der rar-datei.

ps: die windoof-firewall ist aus, die von cFos auch und eine andere hab ich nicht.

TMK

Zitat von: MasterUpload am 13. März 2004, 14:08:29 Uhr

ich hab das mal nach deinen post von vorhin gemacht mit der http und einen extra ordner eingerichtet für die rar-datei!! kommt aber immer wieder: "File not found: KFWebServer/2.5.0 Windows XP at http://masterupload.homeunix.net Port 80"

starte ich die index-site offline geht das mit der rar-datei.


Bis du dir sicher, dass dieser Pfad stimmt (auch Groß- und Kleinschreibung): http://masterupload.homeunix.net/server/test/test.rar




MasterUpload

13. März 2004, 14:20:52 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 15:06:29 Uhr von MasterUpload
der pfad stimmt.. offline öffnet er mir das download-fenster.. nur online nicht!! hmm.. komisch.. groß/kleinschreibung stimmt. kann das sein, daß der KWFS keine rar-dateien akzeptiert oder man die irgendwo einstellen muß??

ps: mit den ftp-server das hat geklappt ;D ;D *freu freu freu*

man muß nur flashFXP nehmen, die addi die du oben genannt hast und unter user: "test", passwort: "test" und path: "ftp" eingeben!!

ich lass das mit den web-server!! das klappt irgendwie nicht!! ..nehm lieber ftp ;D ..aber wie bekomme ich denn nun die logindaten mit in die ftp-adresse?? *boah nerv ich heute wieder*


das problem mit DeeEnEs hab ich hinbekommen!! danke nochmal das du dir die zeit genommen hast!!! ;)

tyco

Zitat von: MasterUpload am 13. März 2004, 14:20:52 Uhr
..aber wie bekomme ich denn nun die logindaten mit in die ftp-adresse??

Meinst Du Benutzeranmeldung mit Passwort?

Dazu musst Du Benutzergruppen und Benutzer anlegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: MasterUpload am 13. März 2004, 14:20:52 Uhr

man muß nur flashFXP nehmen, die addi die du oben genannt hast und unter user: "test", passwort: "test" und path: "ftp" eingeben!!


Ich denke so in deinem Beispiel ---> ftp://test:test@masterupload.homeunix.net/

siccy

das problem mit dem webserver und den downloads habe ich auch. alles was obern genannt ist, hat mir nichts geholfen, weiss noch jemand ne lösung ? ;)

tyco

Zitat von: siccy am 16. März 2004, 14:34:48 Uhr
das problem mit dem webserver und den downloads habe ich auch. alles was obern genannt ist, hat mir nichts geholfen, weiss noch jemand ne lösung ? ;)

Wo liegt Dein Problem konkret? Läuft der Webserver und nur die Downloads gehen nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

siccy

server läuft ... nur die downloads tun nicht ;(

siccy

zu veranschaulichung hier meine adresse http://sic0r.dyndns.org/

TMK

16. März 2004, 22:13:24 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 16. März 2004, 22:13:45 Uhr von TMK
Liegt denk ich am Dateinamen, darf keine Leerstellen und Punkte enthalten, also am Besten "Ts_1_5.exe" aus dem Namen machen.

Janko

das sollte eigentlich egal sein da ie mozilla netscape und opera aus leerzeichen dann eh %29 machen also daran dürfte es nciht liegen...

TMK

Probieren geht über studieren, Groß- und Kleinschreibung auch beachten.

siccy

Groß-Kleinschreibung beachtet und namen auch geändert - hilft alles nicht  :-[