Windows XP lässt sich nicht installieren

Begonnen von Noob, 14. März 2004, 22:11:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noob

Hi
Ich habe ein großes Problem. Am Wochenende ist mir mein Rechner abgestürzt, so das er
nicht mehr booten wollte. Also wollte ich formatieren und alles wieder rauf packen (Windows XP),
doch es geht einfach nicht und leider bin ich in Sachen PC ein Noob.
Ich möchte die Festplatte in zwei Partition aufteilen eine für Windows und
die andere für die andere Sachen. Doch es fängt schon damit an das wenn ich die
Partiton außwähle bei der Installation und dann sie Formatieren möchte.
"
(1)Partition mit dem NTFS-Datensystem formatieren (Schnell)
(2)Partition mit dem FAT-Datensystem formatieren (Schnell)
(3)Partition mit dem NTFS-Datensystem formatieren
(4)Partition mit dem FAT-Datensystem formatieren                   "

Klappt nur das mit "FAT-Datensystem formatieren (Schnell)"
bei 3 und 4 bleibt die Prozent Zahl immer bei 0% sie ändert sich einfach nicht auch nach
Stunden. Beim ersten klappt es nur halb also er macht bis zu 100% bei der Formatierung
,aber dann kommt Folgende Nachricht:
" Die Partition konnte nicht formatiert werden.
Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist
und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls die
Festplatte eine SCSI-Festplatte ist, stellen sie sicher, dass die SCSI-Gerät richtig terminiert sind.
In der Computer- oder SCSI-Adapter-Dokumentation finden Sie weitere Information.

Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden. Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Installation fortzusetzen."

Und jetzt kommt das nächste Problem nach dem es bei 2 geklappt hat
"Partition mit dem FAT-Datensystem formatieren (Schnell)"
kommt folgende Nachricht:

"Der folgende Ordner konnte nicht erstellt  werden:
\Windows\system.
Der Ordner muss erstellt werden, bevor die Installation fortgesetzt werden kann.

# Drücken Sie die EINGABETASTE, um den Vorgang zu wiederholen.

# Drücken Sie die  F3- Taste um die Installation abzubrechen.

Die Partition konnte nicht formatiert werden.
Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt."

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


TMK

Hi,

würde einfach mal sämtliche Partitionen komplett löschen und anschließend ganz neu anlegen! In der ersten Partition dann Windows installieren und erst nachdem dann Windows installiert ist, über den Arbeitsplatz die restlichen Partitionen formatieren.

Gruß

Felixsss

ich habe das selbe Problem.
Ein Rechner (Athlon 1050MHz, 256MB RAM, CD-ROM) hatte vorher Win98SE installiert und ich wollte stattdessen auf die 20GB-Platte WindowsXP installieren. Also habe ich mit der WindowsXP-CD gebootet und die vorhandene Partition gelöscht und eine neue anlegen wollen. Die Partition wurde erfolgreich angelegt und nun ging es um das Formatieren. Alle Varianten (NTFS/FAT32 und Schnelll oder Normal) liefen durch bis 100% - danach kam jedoch immer die Fehlermeldung, wie bei Noob. Ich ging davon aus, dass die Festplatte tatsächlich kaputt sein müsste und habe eine neue besorgen lassen. Jetzt haben wir eine nagelneue 120GB-Maxtor Platte installiert, die vom BIOS auch voll erkannt wird und keinerlei Probleme machen sollte. Die Fehlermeldung bei der WindowsXP-Installation erscheint jedoch immer noch. Kann ich die Platte eventuell irgendwie anders formatieren mit irgendeinem Tool? Einen anderen Rechner habe ich nicht zur Verfügung um dies zu machen. Ich habe hier nur eine Windows98-CD + Startdiskette und die WindowsXP(SP2)Professional-CD. Das Problem ist, dass ich nur noch wenige Tage hier sein werde und das Problem beheben kann, bevor ich wieder nach Deutschland abreise. Also ist es sehr dringend. Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße aus Südfrankreich!

tyco

Zitat von: Felixsss am 07. März 2005, 14:53:49 Uhr
Kann ich die Platte eventuell irgendwie anders formatieren mit irgendeinem Tool?

Du kannst Die Maxtor-Festplatte mit MaxBlast 3 (http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=/en_us/Support/Software%20Downloads/ATA%20Hard%20Drives&downloadID=57) partionieren und formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.