20. April 2024, 01:12:06 Uhr

Format c: onhe Diskettenlaufwerk

Begonnen von DerSucher, 15. März 2004, 13:36:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSucher

15. März 2004, 13:36:56 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. März 2004, 13:38:45 Uhr von DerSucher
hi, ich habe "winxp he" drauf und möchte gerne die festplatte c: formatieren!
habe jedoch kein diskettenlaufwerk(womit ich mit einer beliebige Startdiskette arbeiten könnte) mehr.
habe schon ne boot-cd erstellt, bin damit auch ins Bootmenü gekommen und habe "angeblich"  die "festplatte c:" formatiert
((später)als die installation fehlschlug ist mir aufgefallen das ich die festplatte doch nicht formatiert habe obwohl ich die schritte format c: schon ausgeführt hatte,weil der pc windows wieder hochgeladen hat???).
habe dann die boot-cd rausgenommen und die winxp he cd eingelet und wollte anfangen zu installieren da kommt der fehler das irgendetwas mit A:> nicht stimmt!??
VERMUTUNG:
ich denke bei der installation muss ich die boot-cd auch im laufwerk haben?
das problem: ich habe nur ein laufwerk!

hoffentlich habe ich meine lage klar machen können!
ab jetzt bin ich echt überfragt und komm nicht mehr weiter und hoffe dass es jemanden da draußen gibt der mit zumindest gute tipps geben kann was ich machen könnte.

TMK

Würde einfach mit der WinXP-CD booten und dann im Installationsmenu von Windows XP die Festplatte formatieren.

DerSucher

Habe mit der Xp cd gebootet!
eine formation war aber nicht angegeben,
ich konnte nur "reparieren" oder "neuinstallieren" möchte aber formatieren und dann neuinstallieren!

oder bin ich einfach zu blöd dafür???
ende

TMK

Einfach Partition komplett löschen und dann neu anlegen, vor dem Installieren von WinXP formatiert er dann automatisch.