19. April 2024, 19:27:51 Uhr

TV-Karte

Begonnen von Elroy, 10. Januar 2003, 16:53:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elroy

Hallo,
ich habe ein Hauppage TV-Karte (Standard)
und GF3 (Deto 30.82) und Kabelfernsehen. :D

Ich habe, auch mit den neuesten Hauppage Treibern (4.19)
immer ein Flackern beim Fernsehen. :(
Wenn ich mit der Maus in die Leiste oben klicke ist das Bild flackerfrei.
Das nervt besonders im Vollbildmodus.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung?
Vieleicht Grafikkarteneinstellung?

Danke für Tipps
Elroy

TMK

Bei uns in der Treiberecke findest Du aktuelle Graka-Treiber für Deine Grafikkarte, diese vielleicht einfach mal testen.

Elroy

Danke für die Antwort, aber an den Graka-Treibern liegts mit Sicherheit nicht, hab alle ausprobiert.
Was mich wundert ist, das das Bild einwanfrei ist, wenn ich mit der Maus in die Leiste oben klicke und die linke Maustaste gedrückt halte.
Sobald ich die Taste loslasse fängt das Bild wieder an zu flackern.
Hab auch schon verschiedene PCI Slots getestet.
Maus, Grafikkarte und Tv Karte haben alle unterschiedliche IRQ's.

tyco

Hi,
welches Betriebssystem verwendest Du denn und auf welchem Board läuft die Karte?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elroy

vorher ME, jetzt wieder 98 SE.
ABIT KT7 mit VIA Chipsatz
1,2 Duron
512 MB Ram

tyco

Hi,
hast Du den VIA 4-in-1 Driver installiert. Den solltest Du in jedem Falle installieren.

http://www.viatech.com

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elroy


TMK

...dann versuchs doch mal mit aktuelleren Treibern, Via 4in1 v4.45 und nVIDIA-Referenztreiber v41.09 (...der 4.35 von VIA und der 30.82 Treiber von nVIDIA sind veraltet!). Findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html

...danach im Geräte-Manager kontrollieren, ob der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert ist.




Elroy

alles installiert und kontrolliert.
DirectX 9 auch nochmal installiert.

Keine Veränderung. :(
Wird wohl an der Karte selber liegen, muss eben irgendwann mal ne neue her. >:(

Trotzdem thx an alle!

Elroy

tyco

Sonst versuch doch mal das Programm MoreTV (Freeware) zum Fernsehen. Vielleicht ist das Bild dort einwandfrei.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Elroy

hello,
bei More TV hab ich keinen Ton, das Bild ist schon besser.
Ich hab jetzt diese Omega Treiber installiert, ist zwar nicht ganz weg, aber viel besser.
Damit kann ich leben, bis ich mir ne neue leisten kann. ;)

Nochmal thx an alle :)