Guter Benchmark?

Begonnen von monkeyONE, 15. März 2004, 21:16:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monkeyONE

Ich suche nen guten Benchmark der nicht durch die Treiber von Ati
oder nVidia verfälscht wird. Was könnt ihr mir empfehlen ?
Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm ?

Wir wissen zwar nicht was wir wollen aber eins mit großer Bestimmtheit: Operative Hektik
ersetzt geistige Windstille!

TMK

Wer braucht schon einen Benchmark, wenn alles ordentlich rennt und keine Spiele komisch "rumeiern" ist doch alles in Ordnung!  :D

Blade

18. März 2004, 22:16:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. März 2004, 22:16:48 Uhr von Blade
Ich renn immernoch mit 3DMark2001 SE. Spitze Ding dat.... 8)

Daniel
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

urkel

Dem schließe ich mich an... 3dmark 2001SE ist nen ganz brauchbarer bench...

Wer sich jetzt allerdings eine DirectX-9-Karte (Radeon 9xxx der GeForce FX ****) gekauft hat, kann auch den 3Dmark2003 laufen lassen... ohne DirectX-9-Grakas ist der allerdings *SEHR* deprimierend und animiert höchstens zum Kauf einer neuen Grafikkarte.

Grüsse
Sebastian

Perfect Pascha

das ut2k3 und das aquamark benchmark sind gut, die 3dmark benches werden immer wieder gefälschte
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

XP

wie meinst du das mit die werden immer wieder gefälscht ???

Perfect Pascha

das die tollen hersteller dauernd an den treibern rumbasteln damit div. benchmarks schneller laufen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

X-1-ALPHA

01. April 2004, 19:48:18 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. April 2004, 19:48:46 Uhr von X-1-ALPHA
@Perfekt Pasha und MonkeyOne und sonst jedem..!^^
Jo die 3DMark Serie hat bei mir auch abgedient. Die Scores kommen einem zu gefälscht vor. Ich habe den Aquamark 03 und der ist wirklich klasse. Bei UT2K3 oder UT2K4 wurde auf Nvidia Karten hin optimiert daher also kein richtig faires Benchmarktool. Ich wäre ja noch für "MoreBench" oder "Bench'em'all". Das ist ein Programm was von Spielen wie Quark oder Aquamark einen Benchmark ausführt. Naja den downloade für das Programm findest du hier irgendwo im Forum einfach ein wenig suchen.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"