DVD Brenner Problem medium zu klein

Begonnen von ufaso, 15. März 2004, 23:27:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ufaso

habe mir erst einen msi und jetzt einen plextor dvd brenner gekauft. wenn ich eine dvd kopieren will (egal mit welchem brennprogramm - ob nero 6, clone dvd oder instant cd) bekomme ich die meldung "medium zu klein" obwohl in beiden laufwerken je eine 4,7 gb dvd eingelegt ist.
gleiche fehlermeldung habe ich im alten forum bereits gelesen beim cd kopieren, leider keine lösung lesen können.
liegt es vielleich daran, dass sowohl die brenner und beide festplatten an je einem ide angeschlossen sind ?
wer kennt wirklich eine lösung ?

TMK

Grundsätzlich ist es mal so, dass Du nur 4,4 GB auf eine DVD brennen kannst. Was sind das für DVDs genau die Du brennen möchtest? Filme sind in der Regel größer als 4,7 bzw. 4,4 GB und müssen vor dem Brennen komprimiert werden.


ufaso

Grundsätzlich ist es mal so, dass Du nur 4,4 GB auf eine DVD brennen kannst. Was sind das für DVDs genau die Du brennen möchtest? Filme sind in der Regel größer als 4,7 bzw. 4,4 GB und müssen vor dem Brennen komprimiert werden.

Die zu kopierenden Daten (Konzertmitschnitt; Film mit Ton) sind auf einem SONY Rohling DVD-R 4,7GB und die möchte ich auf einen Rohling MEDIANCA DVD+R 4,7GB brenne.
Der Quelldatenträger ist gem. "Eigenschaften" 4.681.095.168 Bytes - 4,35 GB groß.
Leider hatte immer noch keiner, den ich fragen konnte, eine passable Antwort für das Problem.

TMK

Wir brennst Du denn genau, legst Du ein Image an und möchtest dieses dann brennen oder wie gehst Du dabei vor?!

Tolkienfan

Hallo,


hatte das Problem auch schon, aber da lag es am Rohling, das Laufwerk hat ihn nicht gewollt und dann behauptet er wär zu klein. Aber das zwei LW streiken is schon komisch... :o

Rashka

Jop, hatte das Problem auch mit nem "Billig" DVD-R, weiß die Firma jetzt nicht, glaube war Tevion...

Mit nem Verbatim DVD-R gings ohne Probleme

Probier die mal, kann ich nur empfehlen, sind sehr gut ;)

Gruß
Rashka