WEB-SERVER mit FTP zugang?!?und was noch?

Begonnen von stussy, 16. März 2004, 17:58:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stussy

guten abend zusammen

würde gerne einen webserver erstellen..
jetzt habe ich ein paar fragen..

was für ein betriebssystem sollte ich nehmen, was bevorzugt ihr?
linug oder windows?

dan brauche ich ja noch eine anbindung..denke da an adsl, welches packet sollte ich nehmen?also welche geschwindigkeit und reicht der ZyXEL Prestige 650R(-I) router aus?für einen webserver?

was kann ich noch für tools in einen webserver hineinstecken?
eigene e-mail adressen?wie mache ich das?
web statistik, online upload, ftp zugang..
brauche ich umbedingt eine fixe ip adresse?

alle diese fragen interessieren mich sehr und würde sie sehr gerne beantwortet haben..ich hoffe das geht...

nochmals vielen dank schon im vorraus..

gruss stussy

TMK

Hi,

was willst Du denn mit dem Webserver so alles anstellen? Nur für eine kleine private Homepage gedacht, oder eher was Größeres? Möchtest Du viele "große" Downloads anbieten, erwartest Du viele Besucher...etc.??

Falls Du auf Stabilität wert legst, solltest Du Linux nehmen. In deinem Fall wäre hier dann vielleicht XAMPP ganz interessant:

http://www.apachefriends.org/index.html

Eine feste IP ist nicht unbedingt nötig, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php


Gruß
TMK

Janko

da kommt ansich ja nur noch linux in frage wenn es was größeres werden sollte... aber mit eigenen mails wirste probs bekommen wiel du ja keine TLD domain hast sondern nur die dyn domain wenn du auch php cgi usw. brauchst dann wirst du noch spaß bekommen ist alles gar nicht so einfach zu confen kannst dich ja einfach mal per icq melden evtl. hab ich da was für dich :)

stussy

ciao janko..

du was ist loos mit dem webserver?
komme nicht mehr auf die seiten, kommt immer ein fenster wo man einen benutzername und passwort eingeben muss..

e-mail habe ich dir auch geschrieben, aber nie eine antwort bekommen..melde dich doch bitte..
würde gerne wissen was da loos ist..


vielen dank und einen schönen tag
gruss stussy