Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Oktober 2018, 11:51:43 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223533 Beiträge in 24108 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Sch***** XP ;o(
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Sch***** XP ;o(  (Gelesen 2493 mal)
katana4eva
Gast
« am: 10. Januar 2003, 17:03:47 Uhr »

So Leutz,
habn dickes Prob und zwar:

Ich hab XP Prof auf der Platte und kriegs einfach nicht mehr runter. Das Problem dabei ist auch noch, dass mein Rechner irgendwie keine Disketten und/oder Win XP Prof CD beim booten annimmt. Ich kann quasi nichts mehr machen.
Und XP will ich auch nachher nicht mehr drauf machen. Entweder will ich 98 wieder drauf machen oder ME.

Bitte helft mir und sagt mir was ich machen kann. Ich wäre euch sehr dankbar.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 17:14:03 Uhr von katana4eva » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 10. Januar 2003, 17:11:41 Uhr »

Hast Du das Dateisystem von FAT in NTFS umgewandelt, wo Du WinXP installiert hast ???
Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #2 am: 10. Januar 2003, 17:13:38 Uhr »

ich hab grad ma geguckt und da steht DATEISYSTEM: NTFS


was kann ich jetz machen ?
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 17:20:15 Uhr von katana4eva » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 10. Januar 2003, 17:21:14 Uhr »

Da wird dann das erste Problem auf Dich zukommen, Du musst bevor Du Win98 oder WinME installieren kannst, erst wieder auf FAT32 wechseln.

Siehe folgenden Artikel:
http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_150347.html

Hast Du im Bios das CD-Rom als Bootlaufwerk eingestellt??
Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #4 am: 10. Januar 2003, 17:27:45 Uhr »

das is das nächste prob, ich kenn mich mit bios absolut nich aus, aber ich denke, dass das cd rom laufwerk auch das bootlaufwerk ist, weiß es aber nich genau.....


mit dem chip kann ich leider nichts anfangen, da ich das ja schon versucht hab, aber wie gesagt, ich kann nicht von der cd booten.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 17:31:19 Uhr von katana4eva » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 10. Januar 2003, 17:31:34 Uhr »

...dann solltest Du einfach mal nachsehen und diese Einstellung ggf. ändern. Mit etwas Glück ist das auch in Deinem Handbuch zum Motherboard beschrieben.
Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #6 am: 10. Januar 2003, 17:35:20 Uhr »

ihr könnt mich jetz zwar alle für dumm halten, aber ich sagte, dass ich keinen peil davon hab und wie will ich das dann ändern ?
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #7 am: 10. Januar 2003, 17:46:36 Uhr »

Ein bisschen Eigeninitiative könntest Du ja schon zeigen, zumindestens könntest Du mal posten, wo Du denn nicht weiterkommst bzw. bei was Du genau Probleme hast!!  ::)

Weißt Du wie man ins Bios kommt??

Bringt Dich der Link weiter denn ich gepostet habe, oder absolut keine Ahnung davon was das soll?

....etc...??
Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #8 am: 10. Januar 2003, 17:49:04 Uhr »

ich hab ja schon alles, mir mögliche versucht.
1. habe ich versucht ne bootdisk zu nutzen. Wie gesagt, nimmt der rechner nicht an.
2. habe ich versucht mit der win xp cd zu booten. Auch nichts, keine Reaktion, sofort wird XP gestartet. Ich komm nich ma ins Setup Prog, außer wenn der pc schon hochgefahren ist, und dann hilft es mir nicht mehr.
3. Nein, leider bringt mich der Link nicht weiter, da die davon schreiben, dass ich mit der CD booten soll, und das funzt ja bekanntlich nicht.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #9 am: 10. Januar 2003, 17:56:45 Uhr »

Wenn Du eine orginal Windows-CD besitzt, kannst Du mit dieser auch booten, außer Du hast einen uralt Rechner zuhause.

Ansonsten kann eigentlich nur sein, dass bei Dir im Bios das Floppy und CD-Rom nicht als Bootlaufwerke eingestellt sind, sondern nur die Festplatte, deshalb erstmal im Bios nachsehen, ob dies der Fall ist!!!  :P
Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #10 am: 10. Januar 2003, 18:04:11 Uhr »

Uralt Rechner nich unbedingt. SIn Athlon XP 1800+.
Ich kenn mich nur LEIDER NICHT mit bios aus. Ich weiß nich ma wie ich da rein komm um das zu ändern. Wäre super, wenn du mir da noch erklären könntest, dann will ich dich auch nicht weiter nerven  ;D


Ich hab auch keine orig win cd nur gebrannte
« Letzte Änderung: 10. Januar 2003, 18:04:37 Uhr von katana4eva » Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #11 am: 10. Januar 2003, 18:15:33 Uhr »

Das ist von Bios zu Bios leider unterschiedlich, in den meisten Fällen kommst Du allerdings ins Bios, wenn Du direkt nach dem Einschalten des Rechners die "Entf"-Taste gedrückt hälst.

Wenn Du da angekommen bist, unter "Advanced Bios Features" nachsehen, was bei "First, Second, Third Boot Device" alles eingestellt ist.

Gespeichert
katana4eva
Gast
« Antwort #12 am: 10. Januar 2003, 18:16:41 Uhr »

ok, werd ich mal versuchen, wenn mein rechner das mitmacht, was ich hoffen will.

THX
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Sch***** XP ;o( « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 24 Abfragen.