28. März 2024, 14:45:08 Uhr

Sind meine Daten noch zu retten?

Begonnen von mayer, 08. Januar 2003, 00:29:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mayer

 :'(

Hallo Spezialisten,

nachdem sich mein PC (mit zwei Festplatten und WIN 98 SE) "von Heut auf Morgen" nicht mehr hat booten lassen, habe ich mir einen Neuen zugelegt. Der ist mit WIN XP ausgestattet. Meine alten Platten ließen sich dort nicht mehr einlesen. Bei meiner Freundin (PC mit WIN98) habe ich die kleinere Platte dann wieder zum Laufen gebracht und konnte die Daten sichern.

Die größere der alten Platten mit wichtigen Geschäftsdaten läuft jedoch auch dort nicht mehr an (nur kurzes Rattern). Sie wird dem Namen nach im Bios erkannt, auch die Größe wird mit 4,3 GB im System richtig bestimmt - Daten werden jedoch im Explorer keine eingelesen und in den Eigenschaften werden dann lauter Nullwerte ausgegeben für die Platte.

Die Platte scheint es erwischt zu haben oder kann sie nur nicht gestartet werden ??

Kann man die (Geschäfts)Daten wiederherstellen, irgendwie anders wieder einlesen ? Helfen da die vom Moderator genannten Rettungsprogramme?

Gruß

mayer  

TMK

Im Download- bzw. Support-Bereich des Herstellers nach Tools suchen, mit denen man die Platte testen und ggf. auch reparieren kann.

mayer

Hallo TMK,
hallo Hardware-Spezialisten,

herzlichen Dank für Eure zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.

Ich habe ein Rettungstool von Ontrack "EasyRecovery Professional" als Demoversion ausprobiert und siehe da, das Tool konnte alle (!!) Dateien als "wiederherstellbar" erkennen und diese auch in einer Liste anzeigen.

Demnach sind die Daten also noch da ! Das Programm würde nun aber 580 Euro (!) kosten, günstigstenfalls 199 Euro.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es nicht günstigere Tools gibt und was dieses Tool nun (software)technisch vollbracht hat, um an meine Daten zu kommen. Dann muss man doch auch günstiger an die Daten kommen, oder ?

Kann jemand aufgrund der Schilderung evtl. nun meinen Schaden und Fehler einschätzen und wer hat günstigere Wiederherstellungsvarianten anzubieten ?

Dank Euch - schönes Wochenende schon mal...

mayer

TMK

Kannst es mit diesen Tools versuchen:

http://www.pcinspector.de/
http://www.runtime.org/german/deutsche_info.htm