Das 8 Weltwunder ?!VGA zu schnell!?

Begonnen von raveboy, 16. März 2004, 19:55:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raveboy

Hallo alle zusammen.

Seit ich mein System mit einer Sapphire Radeon 9600pro Fireblade Edition 660Mhz aufgerüstet habe habe ich ein Problem mit
Das achte Weltwunder (Cultures 2).
Nach dem starten vom Game bleibt der Bildschirm schwarz, aber das Game läuft..aber nur der sound *G*.
Eine möglichkeit ist die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte 50% runterzuschalten, dann geht es. Aber es sind damit auch alle 3D Optionen deaktiviert
Nun wüsste ich ob jemand weis ob es ein Patch giebt der dieses Problem behebt.

Achso, Betriebssystem WinXP Pro SP1 und DX9.0b und aktuellen Catalyst Treiber, 8x AGP Fast Writing aktiviert.
Treiber Configuration und auch die Grafikkarte auf 400 MHz runterschalten hat nix gebracht.

Vieleicht hat jemande eine andere Idee auser die Hardwarebeschleunigung runterzuschalten.

mfg
RB




TMK

16. März 2004, 22:38:11 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. März 2004, 22:38:23 Uhr von TMK
Kannst Du die 3D-Option nicht auch einzelnen deaktivieren bzw. runterschrauben, scheint als kommt die Graka mit irgendeinem 3D-Feature nicht zurecht.

raveboy

Also unter 98se ,ME und 2000 funktionirt es.
Nur unter XP nicht. Also vermute ich das der Fehler am XP liegt.
Es macht auch keinen unterschied ob es mit oder ohne SP1 ist.
DX9 kann es nicht sein, da ich den auch unter 98se,ME und W2K installiert habe.

TMK

Hast Du diesen Patch schon installiert:

http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=2&ScreenID=4339&GameID=cultures2 (http://www.jowood.com/gamers/?lang=de&site=2&ScreenID=4339&GameID=cultures2)