Anzeigeprobleme mit GeForce FX V9950 Ultra 128MB

Begonnen von Bonzai, 17. März 2004, 16:03:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bonzai

So, hier nun mein erster Beitrag...

habe mir vor ca. 2 Monaten diese Karte gekauft und musste feststellen, dass in allen Spielen Grafikfehler (Texturen ziehen Fäden quer von links nach rechts usw.) auftauchen.

Ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert und auch die Karte selber in einen anderen Computer getestet...aber ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach ist irgend was mit der Karte nicht in Ordnung.

An meinem Computersystem kann es nicht liegen, da ein leistungsstarkes Netzteil drann hängt..

Um Tipps wäre ich sehr froh, bevor ich die Karte zurückbringe und sie den Leuten vor die Füsse werfe...

Ich könnte mir eben sehr gut vorstellen, dass die Typen von diesem Geschäft mich auslachen könnten, weil ich ja "nur" Grafikfehler habe und nicht etwa einen Brand verursacht habe...


Perfect Pascha

wird sie warm? was genau hast du fürn netzteil
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

Jau, scheint ein Hitzeproblem zu sein! Wie sieht es denn mit der Gehäusetemperatur aus?


...denke da kannst du aber wohl nicht viel machen.

Bonzai

Also folgendes:

450Watt Levicom Netzteil (sollte wohl langen)

Gehäuse ist eigentlich gut belüftet, die CPU wird kompressorgekühlt.

Das ganze ist eine ASUS Mainboard NForce2 und ASUS GeForce FX V9950 Geschichte...

Nur, dass die Grafikkarte die selben Fehler auf einem anderen Computer bringt.

Ich frage mich nur, wie ich das den Typen erklären soll.  :-\

Nun habe ich meine alte aber wie es scheint immer noch gute GeForce 3 V8200 eingebaut und alle Spiele laufen super...

Nun, habe bis im November Zeit, da erst dann die Garantie abläuft...

Hat sonst irgendjemand ähnliche Probleme mit der selben Karte beobachtet?

Perfect Pascha

guck mal ob der lüfter richtig läuft es gibt ne menge karten dieser baureihe die damit probs hatten.

aber nen 450W levicom kann zu knapp sein ;)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bonzai

Hallo!

Also Du meintest, das allgemein viele Karten mit gewissen Netzteilen Probleme haben?

Mein Netzteil ist einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine GraKa so zickig ist, wenns mal ein Wättchen zu wenig abbekommt.

Hach, ich ruf jetzt mal den Laden an und beschreibe das Problem...

DocFellatio

ja, tausch die Karte um! sollte ein Wärmeproblem sein. Vielleicht is auch der Speicher hin...