HL-DT-ST GCE-8481B nur 48x?

Begonnen von 99psg, 10. Januar 2003, 17:21:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

99psg

Mit meinem Brenner HL-DT-ST GCE-8481B kann ich nur einstellen 48x brennen und simulieren kann ich auch nicht anklicken. (Nero 5580,win xp)

Ich würde aber gerne auch mit weniger Geschwindigkeit brennen und teilweise auch simulieren.

Wo kann ich die Einstellungen des Brenners ändern ???
damit ich auch bei Nero eine langsameres Tempo wählen kann?

Oder ist es nur möglich 48x zu brennen?

Vielen Dank

TMK

Hi,

zuerst mal Nero auf den aktuellsten Stand bringen und bei Ahead.de ein Update runterladen und installieren, könnte eventuell sein, dass Nero Deinen Brenner noch nicht "richtig" erkennt.

Ansonsten auch mal checken, ob sich die Rohlinge überhaupt schneller beschreiben lassen.

99psg

Mit dem Brennen hab ich keine Probleme, das funktioniert ohne Fehler. (obwohl auf den Rohlingen nur 40x draufsteht)

Aber ich würde einfach gerne auch mal nur 16x oder so brennen, weil ich dachte, dass das für die Qualität besser ist.
Oder macht das keinen Unterschied?

Bei Roxio Easy Cd Creator 5 (war schon auf pc installiert) hab ich auch das Problem, dass ich nur 48x und nichts niedriegeres auswählen kann.



TMK

...na hast Du die Brennprogramme mal auf den aktuellsten Stand gebracht??

Wenn Du einen einigermaßen guten Rechner hast, kannst Du die Rohlinge auch mit der maximalen Geschwindigkeit brennen.

99psg

Ja ok !!! Super Tip, vielen Dank!  ;)

Hab Nero-update gemacht...und jetzt kann ich auch niedrigere Geschwindigkeit auswählen.

Hatte ja gedacht, ich muss am Brennereinstellungen was ändern...

Dankeschön!!!