2 Problemchen mit DVD2SVCD !!

Begonnen von hoegal, 18. März 2004, 03:33:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

ich hätte da ein 2 kleine Problemchen mit DVD2SVCD.

Als ich letztens eine SVCD anfertigte ist mir aufgefallen, dass die Lautstärke aufm DVD-Player etwas zu gering ist. Kann man mit DVD2SVCD die Lautstärke des umzuwandelnden Films verändern, oder ist ein anderes Prog dafür nötig?

Mir ist auch aufgefallen, dass man die durch DVD2SVCD erstellte MPEG-Datei auf meinem Media-Player 9 (mit WIN XP) nicht abspielen kann. Aufm DVD-Player und auf WINDVD läuft es bestens (auch ein bisschen leise).

Liegt es an den Codex-dingern ?  Ich hab nämlich die gängisten installiert (denke ich) bzw. eine Hand voll. Ich hab mal gehört, dass sich da einige überschneiden können !

Welche sind denn so nötig damit man "alles" abspielen kann und woher krieg ich diese ??

Vielen DANK für euere Hilfe. Ich weiss ich kann auf euch zählen.

greeez
MICHAEL

Janko

nimm DVDx ist freeware und das kann das alles :-) und dann am besten mit dem ligos plugin

hoegal

Hi,

das DVDx ist doch ein DVD-kopier-programm oder ? Das werde ich dann mal testen, obwohl ich mit dem DVD2SVCD sehr zufrieden bin.

Diese "Ligos plugin" was ist das genau? Ich hab die Homepage dieser Firma überflogen (www.ligos.com) und festgestellt, dass kosten auf mich zukommen. Ist dieses Plugin eine "Codecsammlung"? Und gibt es da keine Freeware-lösung?

DIVX ist bei mir schon installiert (Vers 5.xxxx). Ich hab gehört, dass das "K-Lite 2.24" nicht schlecht sein soll. Dieses Teil enthält mehrere Codex glaub ich.

Kann ich einfach mehrere Codecs installieren, ohne das Probleme auftreten? Und welche Codecs "vertragen sich nicht" ?


greeeez
MICHAEL

American

Zitat von: hoegal am 19. März 2004, 03:55:25 Uhr

Diese "Ligos plugin" was ist das genau? Ich hab die Homepage dieser Firma überflogen (www.ligos.com) und festgestellt, dass kosten auf mich zukommen. Ist dieses Plugin eine "Codecsammlung"? Und gibt es da keine Freeware-lösung?


Ich würde alle Codecs die Du Installiert hast, aber auch ALLE deinstallieren, und das Nimo Codec Pack Installieren. Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso sich manche verschiedene Codec's Installieren und sich dann wundern das nichts mehr geht. ich habe auch nur das Nimo Codec Pack installiert, und komme damit bestens aus, bisher hatte ich keine Codec Probleme beim umwandeln von Filmen oder Musik.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen