versch. Programme - pro und contra

Begonnen von hoegal, 18. März 2004, 04:05:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoegal

Hi,

und gleich noch eine Frage hinterher.

Ich hab mal im WWW gestöbert. Ich wollte einige Systemprogramme (zur Sicherung, zum Registry reinigen,.............) und Bildbearbeitungsprogs suchen

Ich hab folgende gefunden und möchte von euch allen wissen. welches besser ist oder von welchem man die finger lassen soll.

Ihr könnt auch Tips, Anregungen und Alternativen aufzählen. Ich bin um jede Antwort dankbar, denn alle kann man nicht installieren und alle haben Vor- und Nachteile.

Hier die Progs die ich u.a. gefunden habe und für interessant halte:

-Registry Healer 4.2.0
-Reg Supreme 1.1
-Registry First Aid 3.3
-Registry Optimizer
-Autostartmanager 1.1
-DLL-Explorer 2.2.2
-RAM-Defrag
-CPU-Cool
-Ad-aware 6


Auch stellt sich mir die Frage welches Bildbearbeitungsprogramm am besten ist (falls man diese Frage überhaupt beantworten kann). Ich will nur mal euere Meinung über die Pro und Contras hören. Folgende stehen zur Auswahl:

-Adobe Photoshop 6
-Jasc Paint Shop Pro 7
-Corel Photo Paint 10 bzw Corel Draw 10
-.........
-........

Vieleicht habt ihr ja zu diesen Bildbearbeitungsprogrammen Tips bzs. links für Tutorials, Anleitungen und Anwendungstips auf Lager, denn von alleine auf alle Funktionen zu kommen ist fast unmöglich.



Ich badanke mich schon jetzt und hoffe auf eine rege Beteiligung.
greeeeeez
MICHAEL

MBurger

18. März 2004, 10:00:56 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. März 2004, 10:02:12 Uhr von MBurger
Hallo,

von Windows hab ich nicht so viel Ahnung, deshalb hier nur einige Anmerkungen zu Grafik-Programmen:

Acrobat Photoshop: Schweinisch teuer und saugut ;) - allerdings muss man es erstmal richtig bedienen können. Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten die Möglichkeiten dieses Programms wirklich ausschöpfen. Ich denke daher, dass das Programm für Otto-Normal-User ein bisschen oversized ist.

Jasc Paint Shop Pro: Habe ich selbst früher benutzt. Ist vom Funktionsumfang recht gut und intuitiv. Mir hat allerdings Corel-Photopaint besser gefallen.

Corel Photopaint: Gerade deswegen interessant, weil man sich nur einmal in das Programm hereinfinden muss und dann im großen und ganzen die ganze Corel-Suite benutzen kann. Ist allerdings auch etwas teurer.

Corel Draw: Ein geniales Programm, allerdings nicht mit den anderen zu vergleichen. Es ist wie Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand ein Vektororientiertes Grafikprogramm. Es ist also zur Erstellung von Grafiken, Plakaten, Flyern, Plänen, etc. geeignet, jedoch nicht zur Bearbeitung von Pixelgrafiken.

The Gimp: Ein sehr umfangreiches Grafik-Tool, das zwar in der Bedienung etwas eigen ist, aber dafür um so effektiver, wenn man es beherrscht. Dazu ist es noch kostenlos. Tutorials und Plugins dazu gibts massig im Netz. Auf jeden Fall einen Blick wert.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Blade

Hoi Michael. Also ich könnte dir TuneUp-Utilities empfehlen. Da sind einige schmuke Optionen enthalten (z.B. Reg-Cleaner, Disk-Cleaner, Systemoptimizer, Speicheroptimizer, Taskmanager usw.) Außerdem kannst du mit dem Progi einstellen wie Windows auszusehen hat bzw. arbeiten soll. Ich schwöre auf TuneUp.
Zu den Bildbearbeitungsprogrammen hat Moritz schon die besten genannt. Was ich noch empfehlen könnte wäre Photo Impact. Was meiner meinung auch nicht fehlen darf ist das Programm Aida32, welches dir sehr präzise und sehr umfangreiche Informationen zu deinem System gibt (z.B. Temperatur, Programme, Treiber usw.) So ich denke das wars für den Anfang  ;D

Gruß Daniel
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

hoegal

Hi,

danke für die Antworten. Ich hoffe es werden bald mehr (v.a. auch was die anderen Prgos, die ich genannt habe, angeht).

Als Bildverarbeitungsprogramm habe ich noch "Ulead Photo Ex-
press 3 SE" gefunden (war irgendwo auf einer CD dabei). Wie ist dieses Prog ?

Ich werde mal "Tune up" und "Aida32" antesten, mal sehen. Das Tune up was für eine Version ist das?
-Tune Up 2003
-Tune UP Utilities 2003
-XP Tune Up


greeeeez
MICHAEL

Joey

Was Ulead angeht:

Ulead Produkte sind eher was für absolute laien, die Programme haben zwar nette vorgefertigte Features, die man nur anklicken braucht, sind aber total unflexibel und für professionelle Bildbearbeitung absolut nicht zu gebrauchen.



Was TuneUp Tools angeht:

Davon halte ich persönlich nichts, da man in vielen Fällen gar nicht nachvollziehen kann, was diese Programme überhaupt machen und manchmal kann es auch vorkommen, das solche Programme mehr kaputt machen als tunen.
Da fummel ich lieber selbst in der registry rum, wenn dann mal was kaputt geht, weiß ich wenigstens was es war.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

American

Hier vielleicht auch was bei ;)

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=22;action=display;threadid=2828
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Blade

Hmmm..schade Joey das du schlechte Erfahrungen mit TuneUp gemacht hast. Ich persönlich finde es ganz ok und hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ichs schon oft angewandt habe.  ;)
Aber gut jeder macht da so seine Erfahrungen. Außerdem finde ich wenn einer überhaupt keine Ahnung von der Registry hat sollte der auch nicht einfach so drin rumfummeln. Da nimmt einen TuneUp schon sehr die Arbeit ab.  :D

Ich würd einfach mal sagen: Testen und dann beurteilen hoegal

Gruß Blade

PS: Als Vollversion hab ich jetzt TuneUp Utilities 2003 drauf und TuneUp Util. 2004 als Demo
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

skyline

Grafikprogramme:
Photoshop wenn es nicht ganz so professionell sein muss auch Photshop Elements (ist auch von Adobe)

oder auch Paint Shop Pro oder Fireworks

die 3 Programme gibt es auch als Demo zum ausprobieren

Hier gibts auch noch eine Übersicht.
http://www.drweb.de/grafiksoftware/index.shtml

mfg Skyline


hoegal

Hi,

das AIDA32 ist recht cool - liefert viele informationen.

ich hätte auch noch das Prog "Sandra......" im Visier.

Mal sehen. Bis jetz gefällt mir folgendes am besten:

-RAM-defrag
-Registry Healer
-Registry First Aid
-Registry Optimierer
-DLL-Explorer
-JV16
-AIDA32
-Reg Cleaner
-Reg Supreme

Ich bin noch am Überlegen was ich verwende. Sie siehts denn aus wenn ich mehrere solcher Progs auf einmal laufen lasse. Kann es da Probleme geben?

Bei der Bildbearbeitung muss ich mal sehen was im WWW so an Anleitungen und Tips zu finden ist. Ich glaub es wird Pait Shop Pro oder Corel Photo Paint.

greeeez
MICHAEL

p.s.: blöd ist auch, dass die Bild-progs fast die gleichen Namen haben. PhotoShop, Paint Shop, Photo Paint. Da soll noch einer Durchblicken  ;)

MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.