16. April 2024, 19:25:12 Uhr

nach lowlevel wird platte nicht mehr

Begonnen von rouven, 20. März 2004, 01:14:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rouven

 Ich habe eine ibm laptopfestplatte 15 gb. diese hatte auch immer das klacke. ich habe sie dann mit low leve formatiert. zu schluss des formatieren bekam ich die meldung format wurde fehlerfrei abgeschlossen. nach einem neustart wurde sie vom bios nicht mehr erkannt. kann man da noch was machen? vielleicht das bios der platte wieder herstellen? gibt es ein tool? ich habe auch noch mal die selbe, die klackert, und manchmal komm ich noch dran.

vhyper

gegens klacken wäre vielleicht mal ein checkdisk angesagt sei es mit den parametern /r/p

also weiss ja nicht ist deine 2. platte die auch klackert eine primery Platte sprich ein Betriebssysten drauf?

Dann für die im lowlevel formatierte Platte:
Hast du mal geguckt obs bei IBM irgendein Tool gibt oder ob zufällig zu diesem Problem vielleicht was in den FAQ's steht? Also Tools gibs eigentlich von jeder HDD-Firma zwar zu unterschiedlichen sachen aber Diagnoseprogramme zum Beispiel wenns da eins geben sollte könntest du es auch für die 2. Platte nutzen denn vielleicht findet er da schon ein fehler und du musst nich zu umständlichen Lösungsversuchen greifen...

gruss vh