brauche nochmal hilfe wegen V90 Conexant usb Modem Win Xp treiber

Begonnen von Christian Schiller, 21. November 2002, 22:24:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian Schiller

ich brauche nochmal hilfe
ich hab den treiber runtergeladen und entpackt ,ich bin dann sofort zum gerätemaneger gegangen hab mein modem ausgewählt und dann den treiber gesucht ich hab dann auf jeder der (.inf) 3 dateien gecklickt immer stand da das keine  Hardwareinformationen über das gerät gefunden wurden ,warum geht der treiber nicht ich brauche dringend hilfe

TMK


Christian Schiller

genau nach der anleitung hab ichs gemacht geht aber auch nicht

TMK

Hi,


wird das Geräte überhaupt von Windows erkannt ??


Wenn Du das Modem aus und wieder einsteckst am USB-Port, sollte Windows eigentlich eine neue Hardwarekomponente finden!

Christian Schiller

da steht es ich hab schon andere probiert steht auch das selbe da ,ich hab mal mein modem auseinander gebaut und nachgeguckt und zwei chps gesehen wo conexant draufsteht und noch ein weißes tei daneben gesehen wo Atech ATS 273 draufsteht kannst du mir jetzt weiter helfen

TMK

Das ist nur der "Transformator" des Modems, der Treiber von Conexant sollte schon der Richtige sein.

Wird das Modem von Windows jetzt als neue Hardwarekomponente erkannt oder nicht ?


mfg

Christian Schiller

das modem wird ja erkannt , aber wenn ich die inf. datei dann im geräte manager anklicke kommt dann die meldung es wurden keine hardware informationen gefunden ich hab schon zig andere probiert immer wieder die selbe meldung  

TMK

Versuchs mal über Hardware in der Systemsteuerung, ansonsten die Installationsroutine vom Treiber ausführen.



Christian Schiller


Database3

Hallo Christian!
Kann es sein, dass bei Deinem Motherboard eine eigene Treiber-CD mit ausgeliefet wurde.
Hatte nämlich ähnliche Probleme nach dem Formatieren meines neu erworbenen Rechners bis ich diese installiert habe.  ???
Gruss u. schönes WE
Database3

Christian Schiller


TMK

Vielleicht solltest Du generall mal das WinXP ServicePack1 installieren, nur um sicher zu gehen, dass es nicht an irgendeinem Bug liegt. Vielleicht suchst Du auch mal die Microsoft-Datenbank nach einem Treiber ab.

Christian Schiller

das Sevice Pack 1 hab ich schon drauf , ich gucke mal jetzt bei microsoft nach

TMK


Christian Schiller


TMK

Hast Du es jetzt mal mit dem beim Treiber beiligenden Setup-Programm versucht und falls das nicht klappt, über Hardware in der Systemsteuerung ?


Christian Schiller

ja ,hab ich schon die setups kopieren bloß die daten auf die festplatte in einem ordner,da hab ichs auch versucht ,ich hab schon über Hardware Manager ,in der Systemsteuerung und noch anders versucht hab win xp neu drauf gemacht jedésmal kommt das selbe (keine hardware informationen gefunden )

TMK

26. November 2002, 13:21:01 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 26. November 2002, 15:11:51 Uhr von TMK
Irgendwo scheint hier wohl der Hund begraben zu sein.  :-\

Nochmal zusammenfassend:

- USB-Modem wird von Windows als Gerät erkannt !?
- Alle Treiberinstallationsmöglichkeiten im Geräte-Manager versucht !?
- In der Systemsteuerung über Hardware sämtliche Installationsmöglichkeiten ausprobiert !?
- Ist ein USB-Verlängerungskabel im Einsatz !?
- Alle USB-Ports durchprobiert !?
- USB im Bios aktiviert !?
- Nach USB-Patches bei Microsoft ausschau gehalten !?

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Christian Schiller

alles was du aufgelisted hast hab ich ausprobiert ,ich versuchs mal mit nem usb patch

Christian Schiller