28. März 2024, 09:17:59 Uhr

Distri ist down

Begonnen von tyco, 21. März 2004, 13:04:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Die Jungs in Holland haben wohl Probleme mit ihrem Server und den erstmal runtergefahren. Kann ein paar Tage dauern bis alles wieder wie gewohnt läuft.

http://n0cgi.distributed.net/cgi/dnet-finger.cgi?user=decibel (http://n0cgi.distributed.net/cgi/dnet-finger.cgi?user=decibel)

Zitieren:: 19-Mar-2004 18:51 CST (Friday) ::
Blower suffered a drive failure today. The bad news is that it's refusing to
rebuild the raid array. The worse news is that a non-critical table in the
database has been corrupted.

We're in the process of ordering a replacement for blower. We don't have an ETA
for it yet.

For right now, I have web access turned off completely. If possible I'll be
turning web access back on, but disabling updates to data (ie: changing teams,
etc), because there's no way to know when that data might go poof.

Hopefully we'll be able to get replacement hardware soon. On the bright side,
we're looking at a dual Opteron machine with RAID10 for the database and RAID1
for the database logs, so the new box should really scream.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Mahlzeit!

Bin dann mal wieder da! Ski fahren kann ich schon mal wieder und heil bin ich auch noch. Gerade gesehen das Distri down ist, naja Geduld. Schon mal Danke an tyco dass er die letzten beiden Stats geschrieben hat! Bald ist 1. April das geht die Motorradsaison wieder los.
Wer hat mich da vom 4.Platz geschmissen?

So long Keyfinder

Gudi

Zitat von: tyco am 21. März 2004, 13:04:32 Uhr
Die Jungs in Holland ...

ist das ne redewendung oder nen irrtum?  ;)
der server steht doch in austin, texas?

tyco

Zitat von: Gudi am 21. März 2004, 13:59:02 Uhr
ist das ne redewendung oder nen irrtum?  ;)
der server steht doch in austin, texas?

......wieder was dazu gelernt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

PeaceMan

hallo,



und was heist das jetzt für uns ?
das wen wir flushen die dinger nich dazu gezählt werden ? oder können neue mitlgieder nich joinen ?



gruS

Gudi

keine neuen mitglieder, keine statsupdates (auch auf rc5stats.de nich)...
die jetzt geflushten wus werden aber 100%ig gezählt. also keine bange.

@tyco, falls noch nicht gesehen:
http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=16620#16620 ;)

Hergra - Goliath

Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

lutzlustig

Zitat von: Keyfinder am 21. März 2004, 13:15:52 Uhr
Bald ist 1. April das geht die Motorradsaison wieder los.
Was denn, bist du ein "Schönwetterfahrer"?  ;D
Zitieren
Wer hat mich da vom 4.Platz geschmissen?
Keine Ahnung...  ::)

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

drizzt81

vielleicht sollten wir unseren proxy auf bunkern einstellen?

Keyfinder

Zitat von: lutzlustig am 22. März 2004, 10:53:47 Uhr
Was denn, bist du ein "Schönwetterfahrer"?  

Nein, aber Saisonfahrer, da man seit Ende der 70er keine Spikes mehr aufziehen darf. Und für den Winter ist mein Motorrad zu Schade. Das Salz auf den Strassen setzt dann meiner Maschine extrem zu, deswegen nur von 04 - 10.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko


lutzlustig



http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

PeaceMan

hallo,



haben die auch gesagt wan die server wieder laufen werden ?



gruS

tyco

Zitat von: PeaceMan am 23. März 2004, 19:01:01 Uhr

haben die auch gesagt wan die server wieder laufen werden ?


Also mal frei übersetzt:

Die Jungs in Texas... ;D...haben Probleme mit einer Festplatte in einem Raidsystem. Eine unkritische Stelle in der Datenbank ist defekt und sie sind dabei den Fehler zu beheben. Es fehlen noch einige Ersatzteile. Sobald es möglich ist, geht der Server wieder online damit es die Stats wieder gibt. Team joinen und wechseln wird dann erstmal wohl nicht wieder gehen.

Im übrigen wollen sie den Rechner in Kürze gegen ein Dual Opteron System mit neuem Raidsystem austauschen.

Joinen kann demnach noch etwas dauern.  :-\

Aber xero kann ja trotzdem weiter rechnen. Irgendwann wird alles gezählt.   :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

drizzt81

heute kommt die neue hardware bei denen an.

Dual Opteron
4GB RAM
8 SATA HDD's:
2xRAID-1  + Hot spare
4xRAID-10 + Hot spare

jcliedke

Wünschen wir distri das Sie damit allen Problemen in den nächsten Jahren aus dem weg gehen.

Ich will endlich wieder Teamstats sehen, das stellen sich wirklich schon Entzugserscheinungen ein  ;)

CU Carsten

Janko


Keyfinder

Zitat von: drizzt81 am 26. März 2004, 15:15:20 Uhr
heute kommt die neue hardware bei denen an.

Dual Opteron
4GB RAM
8 SATA HDD's:
2xRAID-1  + Hot spare
4xRAID-10 + Hot spare

Woher weisst du das?

foxpyt

Hier steht das geschrieben:

http://n0cgi.distributed.net/cgi/dnet-finger.cgi?user=nugget

Da wird das Material aufgelistet. Und am Schluss sagt er:
"I expect to get an ETA for delivery tomorrow (Friday 26-March UTC-6)".

ETA interpretiere ich als Estimated Time of Arrival oder so ähnlich (dies ist eine Abkürzung aus der Fliegerei).

Fox

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau