Mit Media Player und QSI DVD/CDRW SBW-161 lizensierte Songs brennen

Begonnen von duriblau, 22. März 2004, 13:16:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duriblau

Hallo,

ich habe mir gestern verschiedene Songs online gekauft. Ich konnte sie weder mit Nero noch mit Roxio brennen also habe ich mir die FAQ des Anbieters angesehen .... ich kann die Titel nur mit dem Media Player brennen. Der findet aber meinen Brenner nicht ... "Kein Gerät erkannt".  >:(

Nun habe ich versucht die Titel auf meinen anderen Rechner
(inkl. Lizenzen) zu kopieren und von dort aus zu brennen. Dort sind CD Laufwerk und Brenner getrennt und das Gerät wird erkannt. Aber das funktioniert wegen der Lizenzen nicht. (Interne Laufwerke also kann ich den Brenner nicht einfach an meinen Laptop hängen).

Nun habe ich nach einem Treiberupdate gesucht (Win XP) aber nix gefunden.

Was kann ich ändern damit der Mediaplayer das Laufwerk erkennt? Oder kann mir jemand sagen wo ich einen neuen Treiber finde? Google hat nix ausgespuckt :-((

Viele Grüße und danke,  :-\
Katja ... duriblau

TMK

Hast Du nen Link zu der Seite, wo Du die Songs gekauft hast.


duriblau

Na klar, hier http://musikdownload.mediamarkt.de/index.pt und hier http://wom.musicload.de/.  :)

Katja

TMK

Der Media-Player ist auf dem Laufenden? --> http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de&categoryid=4 (http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de&categoryid=4)

Würde auch mal ein Windows-Update auf der Microsoft-Website durchführen, denke es gab ein paar Updates zur internen Brennersoftware.

duriblau

Den Media Player habe ich in der aktuellsten Version. Außerdem habe ich den Windows XP-Patch: Probleme beim Brennen von CDs von 2002 gefunden aber der ist älter als das was ich auf dem Rechner habe .....

Was kann ich noch versuchen?

Danke :-)
Katja

TMK

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://wom.musicload.de/help?pageid=15&frame=1 (http://wom.musicload.de/help?pageid=15&frame=1)

Falls Du damit nicht weiter kommst, fällt mir spontan leider auch nichts mehr ein.  :-\

duriblau

Ja, bin ich. Darum denke ich es liegt evtl. am Laufwer. Na ich google weiter :-)

Katja

iffi

Hallo Katja,
ich habe gestern das erste mal ein paar Titel mit dem Media Player brennen wollen und hatte exakt das gleiche Problem wie Du.. " kein CD bzw. DVD Rekorder erkannt, bitte aktualisieren mit F5 !!"

Hast Du dein Problem ( ist ja schon älter Dein beitrag war im März 04) mittlerweile lösen können und kannst mir helfen ?????

dann schreib doch bitte an : m.iffert@web.de

viele Grüße Michael

Katja

Hallo Michael,

ich habe es an meinem Rechner nicht in den Griff bekommen. Also habe ich die Lizenzen auf dem anderen Rechner nochmals runtergeladen (das ging problemlos) und dort gebrannt.

Ich habe mal gegoogelt, andere haben scheinbar auch Probleme.
Hier steht noch ein Tipp dabei, bei mir funktioniert es allerdings nicht
http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-8404.html
Der Tipp wird hier auch gegeben: http://www.wxperience.de/news/2771/

Tut mir leid.
Katja