DVD LW = CD LW ?

Begonnen von xero, 22. März 2004, 15:55:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xero

Hi

Ich hab da schon lange ein prob mit meinem DVD laufwerk und zwar
liest es NUR cd´s und KEiNE DVD´S unter keinem windows hab schon alle Wins aus probiert und Nix hat gefunzt hab auch schon mal umgetauscht das dvd LW und dass neue funzt auch net

Also das DVD LW steckt in meinem netzwerkrechner und da ist drin:

2000+
256 Mb DDR 266
Elitegroup k7s5a
Dvd LW von Artec
Brenner von Artec (der funktioniert)
Radeon 9700
4.1 Sound karte (hercules muse 4.1 LT )


So ich hoffe die angaben Reichen dafür dass ihr mir helfent Könntet

Rashka

Zitat von: xero am 22. März 2004, 15:55:46 Uhr
Hi

Ich hab da schon lange ein prob mit meinem DVD laufwerk und zwar
liest es NUR cd´s und KEiNE DVD´S unter keinem windows hab schon alle Wins aus probiert und Nix hat gefunzt hab auch schon mal umgetauscht das dvd LW und dass neue funzt auch net

Ist aber "in echt" ein DVD-Drive oder? Da dein Betreff etwas verwirrt...

Zitat von: xero am 22. März 2004, 15:55:46 Uhr
Also das DVD LW steckt in meinem netzwerkrechner und da ist drin:

Ist das LAufwerk richtig freigegeben?
Laufen denn DVD's am Rechner wo das Drive eingebaut ist, oder generell garnicht?

Versuch mal ASPI Treiber zu installieren
Download hier (http://www.hardwareecke.de/forum/attachments/aspi_v472a2.exe)

Gruß
Rashka



xero

So hab die Isapi Treiber mal installiert und beim neustart kam ein bluescreen und nach noch nem neustart funzt wieder alles NUR das eigentliche problem besteht weiter das diagnose programm was dabei war hat auch die neuen treiber erkannt nur das Dvd LW funzt immer noch nicht Es wird zwar im bios und im windows erkannt und ich kann auch die ländercodes einstellen aber das verddammte dingen will einfach keine DVDs lesen sondern nur CDs


HILFE :banghead:

xero

Und das DVD laufwerk liest überhaupt keine DVDs weder übers netzwerk noch direkt am rechner