29. März 2024, 00:26:35 Uhr

Maxtor 40,9 GB bootet nicht mehr

Begonnen von Enrico Pardro, 11. Januar 2003, 18:34:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enrico Pardro

Hi und schonmal im voraus danke für eure Hilfe

nun zu meinem Problem:  ???

Vor ca. 2 Wochen ging auf einmal garnichts mehr bei meiner 2-3 ?? Jahre alten Maxtor 40,9 GB. Hinsichtlich des alters entschied ich mich dann einfach für Altersschwäche.
Hab mir dann ne neue Maxtor-HD gekauft ( Maxtor 40,9 GB, 7200 U/min), angeschlossen und XP installiert. Lief bis jetzt auch alles einwandfrei (bis heut morgen). Gestern abend hatte er schon etwas gestreikt,hatte dann WinXP nochmal installiert und danach lief alles auch wieder. Heut morgen wollt ich dann den PC starten und er kam über "Verifying Pool Data) nicht hinaus.
Hab die Platte bei meinem Vater angeschlossen,allerdings ist nur noch ein haufen Datenmüll drauf (Partition ist außerdem FAT32) wird aber erkannt. Danach hab ich Powermax sowie fdisk versucht. PM findet auch Fehler,kann sie aber nicht beheben. Formatieren geht leider auch nicht (bleibt auf 0 %).
Tja und nun??? Böser Virus oder Platte defekt?
Danke für eure Tips

tyco

Hi,
hast Du mal LowLewelFormat mit Powermax versucht? Dadurch können mögliche Fehler der HDD beseitigt werden. Sollten die Fehlermeldungen nach der LowLewelFormatierung immer noch da sein, würde ich sie direkt beim Händler umtauschen. Bei Maxtor dauert der Umtausch länger, und Du hast zusätzliche Portokosten nach Irland.

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Enrico Pardro

danke für den tip...
probier ich gerade low-level format aus...kann aber noch elendig lange dauern.
laut Powermax liegt der fehler (*s57) an einem Zugriffsproblem.mal schauen ob sich der durch das formatieren beheben läßt.
Mich würds nur interessieren,warum auf einmal...erst lief ja alles und auf einmal "plop"