16. April 2024, 07:18:38 Uhr

ALDI-Angebot

Begonnen von Klinsman, 23. März 2004, 13:30:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klinsman

Hi,

habe mal ne Frage zum Aldi-PC, der morgen verkauft wird.

Wollte heute eigentlich schon ein Angebot bei Ebay wahrnehmen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47836&item=2795458312

D.h. ich wollte noch den Ebay-PC upgraden (1012 MB RAM) und nach Spanien schicken lassen.
Alles drum und dran würde mich der Ebay-PC sogar noch billiger kommen als der Aldi-PC, wobei beide von der Konfiguration her ähnlich aussehen (für einen Laien wie mich).

Was soll ich machen? Ebay oder Aldi?

Brauche den PC hauptsächlich für Videobearbeitung. Desweiteren will ich meine jetztige Matrox-Grafikkarte verwenden.


Gruß
Jürgen

Klinsman

PS: An der Aldi-Software bin ich nicht wirklich interessiert, da ich mit Windows 2000 arbeite und auch sonstige Software besitze.

vhyper

mhh also sind beide sogesehen auf den 1. blick gleich

erstmal noch ne kleine verbesserung von mir du meinst sichherlich 1024 ram dazu kaufen oder? :)

also im aldi pc sind 200gb drinne und bei deinem ebay gebot nur 160 ok is ansichtsache aber wenn du sagst das du ihn hauptsachlich zur videobearbeitung nimmst solltest du so viel wie möglich mitnehmen

aldi pc besitzt gleich dvd brenner was sich zu deinem zweck wieder günsig macht sofern du die dvd oder was du auch immer erstellst gleich brennen könntest

der aldi pc besitzt einen 3,0 ghz p4 mit ht technologie was bei dem ebay angebot nicht der fall zu sein scheint...
ht macht sich in dem sinne aus meiner sicht für deine zwecke wieder besser das du zum bsp das rendern auf die eine cpu legst und nebenbei immer noch ein bisschen was machen kannst like surfen etc.
ht technologie stellt dir praktisch 2 cpus zur verfügng (nur fallls dus nicht weisst)

ansonsten kann ich jetzt auf die schnell zwischen dem aldi prospekt (extra rausgekramt) und dem ebay angebot  keine weiteren unterschiede finden ausser halt die grafikkarte aber ich sag mal alle die angeboten werden sei es aldi oder ebay sind meines erachtesn ok


gruss vh

Klinsman

Danke für die Antwort.

Jetzt habe ich noch ein anderes Angebot gesehen, dass besser sein sollte, oder?

http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?part=catalog&oldopen=0&open=0&t=cc_fact1&rubricid=101327&articleid=122225&kid=16008b1

SCALEO 600 Serie von Fujitsu Siemens Computers.
Prozessor:       AMD Athlon™ 64 Prozessor 3200+ mit neuester 64 Bit Technologie direkt aus Dresden
Betriebssystem:       Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM)
Motherboard:       Original Fujitsu Siemens ATX Motherboard D1607 aus Augsburg
mit 5 x PCI, AGP, LAN, SPDIF, Fire Wire, 4 x USB , 1 x seriell (9-pin,
16-byte FIFO, 16550-kompatibel), 1 x parallel (25-pin, mit EPP und ECP), 1 x Tastatur (PS/2), 1 x Maus (PS/2), 1 x Monitor (15-pin, VGA) Frontanschlüsse: FireWire, USB, Line in/ out (Stereo)
Arbeitsspeicher:       1.024 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher von Infineon aus Dresden
Festplatte:       250 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen für Daten, Bilder und komplette Spielfilme
Grafik:       ATI RADEON 9600 XT-4 Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher und Video In/ out Grafikpower mit brillianter Darstellung und realistischer Detailgenauigkeit
Laufwerke:       16x DVD Laufwerk zum Abspielen von Videofilmen
4 fach DVD±RW Laufwerk zum Speichern ganzer Spielfime oder anderer großer Datenmengen wie zum Beispiel hochwertiger Diashows
Netzwerk:       10/100 Mbit Fast Ethernet
Audio:       6 Kanal AC 97 on Board
Tastatur:       Standard
Maus:       Wheel
Software:       FIFA 2004 Game
Tron 2.0 Game
Treiber & Utilities
Microsoft® Works 7
Win DVD 4.0
Anti-Virus
Acrobat Reader
Easy Guide
Stromversorgung:       Netzteil
Garantie:       2 Jahre Garantie mit Vor Ort Austausch Service


Danke für die Hilfe
Jürgen

Klinsman

PS: Muß ich mir beim Scaleo 64 oder Aldi-PC Gedanken machen wegen Überhitzung? Wohne in Andalusien und im Sommer wird's hier schweineheiß...


Perfect Pascha

du solltest dir bei jedem komplett PC gedanken wegen der temps machen, nachrüsten musst du da auf jeden fall.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO