at-board netzteilstecker

Begonnen von CowSlave, 23. März 2004, 20:57:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CowSlave

habe folgendes problem

hab ausversehen bei meinem alten at-board (Hot-591P von shuttle) die at-netzteilstecker vertauscht eingesteckt
seit dem geht rein garnichts mehr wenn ich den rechner versuche hochzufahren
FRAGE: is das board nun im eimer oder kann man da noch irgendwas machen?

schon mal danke für eure hilfe

da cow

Rashka

Versteh ich das richtig das du den AT Stecker Falsch herum ans Mainboard angeschlossen hast?

Wenn ja frohe Weihnachten. Du musst schon ein echtes Glückskind sein wenn das Mainboard dabei heil geblieben ist.

Könnte nur verdammt schwer werden das zu prüfen, denn an ein AT Netzteil wirste nur schwer rankommen...

Gruß
Rashka



Joey

Du kannst schon froh sein, wenn CPU, RAM und Erweiterungskarten das überlebt haben... Die kann man damit auch schnell mal in die ewigen Jagdgründe schicken.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

urkel

Hehe, das Problem kenne ich von ein paar Kundenrechnern.

Du musst darauf achten, daß der P8-/ und der P9-Stecker mit den schwarzen Kabeln zueinander zeigend draufstecken. (Wenn Du weißt, daß sie falsch herum draufstecken, wirst Du das eh wissen, wie rum die drauf müssen)

Habe damals nur wenig Rechner gehabt, bei denen ernsthaft das Board abgeraucht ist (je Zeit, die das Netzteil angeschaltet war).

Versuch es einfach mal... wenn es hin ist, kannst Du eh nicht mehr viel kaputt machen. :-)

Viel Erfolg.

Grüsse
Sebastian