Ein merkwürdiges Problem mit meinem Sony DVD (Typ 1621)

Begonnen von marcus, 11. Januar 2003, 19:39:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marcus

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Sony DVD (Typ 1621): Erst lief es plötzlich nur noch im Pio Modus wenn eine DVD beim Start eingelegt war und nun hängt es beim einlegen einer CD oder DVD in einer Endlosschleife fest. Die Lampe brennt ununterbrochen und auch auf den Auswurfknopf erfolgt keinerlei Reaktion. Dazu hängt der Mauszeiger immer nach ca. 5 Sekunden für einen Moment! Nach kurzer Zeit ist das Laufwerk dann im Explorer nicht mehr vorhanden.

Das Laufwerk lief vorher unter Windows XP ohne Probleme und ich habe auch keinen neuen Treiber o.ä. installiert. In der Systemsteuerung wird das Laufwerk (wenn keine CD eingelegt ist) erkannt und läuft angeblich fehlerfrei! Keinerlei Konflikte! Das System läuft auch sonst völlig reibungslos! (Inc. CD Brenner)Nur sobald ich eine CD oder auch DVD einlege geht das Spielchen los!

Was ich schon versucht habe: Laufwerk deinstalliert und neu erkennen lassen. Neuen ASPI Treiber aufgespielt. Alleine als Master an IDE2 geklemmt. Im Bios DMA aus/eingeschaltet!

Hat alles nichts geholfen!

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß,

Marcus
Meine Systemdaten:
AMD Duron 850, 192 MB SDRAM, 80GB Harddisk, Lite ON CD Brenner, TV Karte und PCI Modem, Windows XP! Laufwerk läuft z.Z. im Ultra DMA Modus 2 als Master am IDE2.

TMK

Vielleicht ist das Laufwerk defekt!?

Würde es soweit möglich mal in einem anderen Rechner testen.

marcus

Habe es mal Testweise an einen P200 angeschlossen (Windows 98) und da zeigt es das selbe Problem bzw. meldet nach einigen Sekunden ,,Gerät ist nicht bereit"!

Das Laufwerk ist erst 6 Monate alt und hat eigentlich noch Garantie! Leider habe ich es über das Internet bei der Firma Brand-X GmbH bezogen und die verkaufen zwar gerne, haben aber nach Geldeingang keinerlei Interesse mehr an dem Kunden! Sprich: Die Antworten nicht und reagieren auch nicht wenn ihnen ein defektes Teil zugeschickt wird.

(Das Spiel hatte ich schon mit einer defekten HD der selben Firma! Nur als kleine Fußnote für alle, die im Sinne hatten dort einmal zu kaufen!)

Hat jemand möglicherweise einen Tip, wie ich das gute Stück wieder ans laufen bringen kann? Es macht keinerlei merkwürdigen Geräusche, leuchtet einfach nur und hängt sich anschließend auf!

Tschüß,

Marcus

tyco

Hi,

schicke das teil doch einfach mit Kaufquittung an ein Sony Service Center.

Die SONY European Consumer Guarantee (freiwillige Herstellergarantie) ermöglicht dem Käufer eine kostenlose Garantiereparatur seines Sony Consumer Produktes, wenn die Originalrechnung bzw. der Kassenbeleg (unter Angabe von Kaufdatum, Produkttyp und Name des Händlers) zusammen mit dem defekten Produkt bei einem Sony Service Center oder einem autorisierten Servicehändler vorgelegt wird. Diese freiwillige Herstellergarantie gilt ab Kaufzeitpunkt des Produktes.

http://www.sony.de/cds/showpage.asp?nodeid=87257&loc=de_de

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

marcus

Hey, das wußte ich garnicht! Habe eben mal bei Sony per E-Mail angefragt! Wäre ja klasse!

Danke für den Tipp!

Gruß

Marcus

Database3

Hi Marcus,
kannst Du das mit dieser Lieferfirma bitte im Kaufberater-Forum etwas genauer beschreiben?
Das Internet ist doch immer eine gute Werbeplattform - und am besten einen Link auf Dein Posting an die Firma per Mail!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruss
Database3

PS: In Österreich gibt es den Konsumentenschutzverein, ob es etwas ähnliches bei Euch auch gibt, weiss ich nicht, denen würde ich den Link gleich in Kopie (für den Hauptempfänger ersichtlich) mitschicken.  :D ;D ;D :o :o :o